Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video - Olympus M Alternative? Suche eine Nichenkamera. Kannst du mir helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video - Olympus M Alternative? Suche eine Nichenkamera. Kannst du mir helfen?

Ich beschreibe mein Anliegen so kurz und konkret wie möglich.

Background:
    Ich bin amateur/ semi-professioneller Filmemacher. Meine vorletzte Kamera war die Olympus M5. Ich besitze jetzt eine Sony A7 II. Ich bin ein Fan von Olympus. Warum? Kurze Antwort: Unglaubliche Bildstabilisierung und dadurch die Möglichkeit "handheld" zu filmen - eine sehr kompakte Lösung.

Das gibt eine unglaubliche Flexibilität. der größte Nachteil war bei der M5, schlimme Artefakte ... Paar andere Sachen aber gut...

Meine M5 ging kaputt. Mein A7 II ist super, aber "handheld" erreiche ich nicht das Gleiche wie mit der M5.

Olympus verkauft seine Kameras nicht gerade günstig. Eine Fotokamera brauche ich nicht mehr. Ich frage mich nun, gibt es eine günstige und bessere Alternative nur für Video?

Mein Anliegen:
    Kennt Jemand eine Kamera mit den folgenden Eigenschaften:
    - (sehr) kompakt
    - super Bildstabilisierung
    - ein Look wie sie heutige DSLRs und DSLM grundsätzlich erreichen (großer Sensor? Olympus M5 war ok, ausgenommen die Artefakte)
    - Audio in (optional Audio out)
    - 4k und slow motion wären super, aber kein Zwang
    - Bokeh Effekt - am besten wechselbare Objektive aber auch mit fixer Linse wäre ich evtl einverstanden, wenn diese eine große Blende hat

Es würden fast alle aktuelle DSLMs auf dem Markt in Frage kommen, aber keine erreicht die Bildstabilisierung von Olympus - soweit ich weiß! Habt ihr hierzu Tipps? Hat sich etwas auf dem Markt getan, das ich nicht weiß?

Vielen Dank

Meine Wahl würde entweder die Sony FDR-AX53 (F min 1,8) oder (und) die Panasonic HC-VXF11(F min 1,8) sein. Beide können auch 4K, für mich nicht interresant, da ich immer 1080P50 filme.