Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic HX-WA2 Aufladeproblem, bitte um Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Panasonic HX-WA2 Aufladeproblem, bitte um Hilfe!

    Hallo Leute,Ich habe das Problem, dass mein Panasonic HX-WA2 Camcorder glaubt dass es aufgeladen wird, obwohl kein micro-usb Kabel angesteckt ist. Die Akkuaufladeanzeige blinkt als ob es aufladen würde und auch das ohne Kabel.Wenn ich es einschalte kommt diese Meldung:"USB ANSCHLUSS".kartenleserWebkaneraAbbrechenDrücke ich auf "abbrechen" steht da USB-kabel abziehen (obwohl es nicht angesteckt ist)Stecke ich einen usb Kabel an, geht es ganz normal an und die Cam glaubt das der Kabel getrennt wurde.Das Problem tritt auf, seit dem ich den original Ladekabel nicht finden konnte und stattdessen irgendein micro-usb Kabel zum Aufladen genommen habe. Seit dieser Zeit ist das Gerät unbrauchbar. Weder Support noch Werkseinstellung waren eine Hilfe. Auch nach einstecken des original Kabels konnte der Fehler nicht behoben werden. Kennt einer das Problem oder einen hilfreichen Tipp?Wäre sehr dankbar, da wir alles erste von unserer Tochter mit der Cam aufnehmen und durch den Fehler verpassen wir monentan leider viel zu viel.

    #2
    Ich lade meine WA10 Akkus (VW-VBX070) mit 'nem externen Ladegerät, such nach Ladegeräte für Sanyo DB-L80 oder Pentax D-Li88.
    Zuletzt geändert von Torchwood; 29.05.2016, 14:58.

    Kommentar


      #3
      Ich seh' gerade dass Panasonic bei den neueren Modellen andere Akkus verwendet: VW-VBX090, für die gibts auch schon div. günstige Ladegeräte von Fremdherstellern.

      Kommentar


        #4
        Das Problem liegt ja nicht an den Akkus. Ich habe den original und einen ersatz Akku + externen Ladegerät.Das Problem ist, dass das Gerät glaubt es sei an den USB gebunden obwohl kein Kabel steckt. Deshalb kann ich ohne Kabel nicht Filmen. Erst wenn ich nen usb Kabel anstecke glaubt das Gerät ich hätte den Kabel entfernt und lässt mich Filmen. Kurz gesagt es verwechselt den USB modus.

        Kommentar


          #5
          Hast du dir die Buchse genauer angeschaut, vielleicht hast du beim einstecken des micro USB Kabels was verbogen.

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X