Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Importieren des Films

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme beim Importieren des Films

Hallo, zusammen
    ich habe zuerst mit meiner ND750 Bilder aufgenommen, dann war die Speicherkarte voll. Daher habe ich dann ca. 30 Bilder gelöscht, um Platz für Filmsequenzen zu bekommen. Die Karte habe ich dann in meine Panasonic-Cam gesteckt und gefilmt. Jetzt beim Importieren in den Mac werden die Filmsequenzen nicht erkannt. Ich habe mal Speicherkarteninhalte verglichen. Es gibt immer drei Ordner. Anscheinend steckt der Fehler im Ordner DCIM. Bei nur Fotos stehen da unter 101ND750 alles Fotos. Bei nur Film stehen da aber zwei Ordner 110CDPFQ und 111CDPFQ und Backup.TMP und Index.DAT.
    Auf dem Chip mit Fotos und Film stehen unter 101ND750 alle Fotos und auch die Backup.TMP und Index.DAT.
    Unter PRIVATE stehen unter AVCHDTN (Thumb.TDT und Thumb.TID), BDMV (CLIPINF, PLAYLIST und STREAM mit den CPI-Dateine, MPL-Dateien und MTS-Dateien) und IISVP mit VPL-Dateien. Das scheint alles identisch.
    Wie kann ich nun erreichen, dass beim Import vom Chip in FCP die Sequenzen als Clip #xxx erkannt werden? Dies ist nämlich bei der "gemischten" Speicherkarte nicht der Fall!
    ICH SUCHE DRINGEND HILFE !!! :doctor:

Die Videoclips sind im Ordner AVCHD -> BDMV -> Stream und haben die Dateiendung .mts. Für dein Schnittprogramm solltest du den ganzen PRIVATE-Ordner auf deine Festplatte kopieren, da sonst die Metadaten der Videos verloren gehen.

Kommentar

Hallo Kifrie,
      vielen Dank für den Hinweis. Ich werds mal ausprobieren und mich dann wieder rühren, obs geklappt hat.

Kommentar

Hallo Kifrie,
        habe deinen Vorschlag versucht - geht ausgezeichnet. Jetzt zeigt er mir wieder Clip#xxxx an und ich kann sie in Final Cut gut importieren. Nochmals vielen Dank für den Tip.
        Obelix :laugh:

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
        Lädt...
        X