Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import von Videos aus Mini-DV-Bändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Import von Videos aus Mini-DV-Bändern

Hallo zusammen,

ich möchte meine älteren Videoaufnahmen (Panasonic Camcorder NV - DS8, Mini - DV - Bänder) schneiden. Ich benutze Pinnacle Studio 16 Plus. Beim Importieren wir die Cam erkannt, aber in dem Feld, in dem sonst das Video abläuft, wird angezeigt: "Video konnte nicht vom Gerät eingelesen werden". Mit den Schaltflächen "Vorlauf", "Rücklauf", "Stop" und "Wiedergabe" kann ich das Band im Camcorder starten, vor- und zurückspulen. Die Einstellungen "Modus" habe ich so eingestellt, wie im Tutorialvideo von Pinnacle vorgegeben.
    Hat jemand eine Idee, was hier bei mir nicht funktioniert? Vielen Dank, freundliche Grüße
    Wolfgang

Pinnacle Studio kann ab Version 16 meiner Erinnerung nach nicht mehr von DV-Bändern aufzeichnen.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Hallo zusammen,
      das Problem hat sich geklärt:
      der aktuelle IEEE-Controller-Treiber muss durch eine Vorgängerversion ersetzt werden: Im Internet habe ich die Lösung gefunden, und das Einlesen der Videodaten von meiner alten DV-Videokamera mit Pinnacle Studio 16 funktioniert.

"Nach langen Recherchen konnte ich den hier leider nur unvollständig erwähnten Lösungsweg vervollständigen. Vorab die Info, dass der "OHCI-Treiber (alt)" standardmäßig schon bei Windows 7 dabei ist!

Hier die Lösung:

1. Gerätemanager aufrufen
      2. IEE 1394 Bereich aufklappen - Doppelklick auf das Gerät
      3. Registerkarte "Treiber" wählen
      4. "Treiebr aktualisieren"
      5. "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
      6. "Aus einer Liste von Gerätereibern..."
      7. "OHCI-Treiber (alt)" o.ä. auswählen - fertig! :)

Ich hoffe es klappt auch bei euch. Jetzt funzt das Capturen von meinem Panasonic NV EX3 endlich wieder. Juhu!"

Viele Grüße
      Wolfgang

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
      Lädt...
      X