Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import von Videos aus Mini-DV-Bändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Import von Videos aus Mini-DV-Bändern

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine älteren Videoaufnahmen (Panasonic Camcorder NV - DS8, Mini - DV - Bänder) schneiden. Ich benutze Pinnacle Studio 16 Plus. Beim Importieren wir die Cam erkannt, aber in dem Feld, in dem sonst das Video abläuft, wird angezeigt: "Video konnte nicht vom Gerät eingelesen werden". Mit den Schaltflächen "Vorlauf", "Rücklauf", "Stop" und "Wiedergabe" kann ich das Band im Camcorder starten, vor- und zurückspulen. Die Einstellungen "Modus" habe ich so eingestellt, wie im Tutorialvideo von Pinnacle vorgegeben.
    Hat jemand eine Idee, was hier bei mir nicht funktioniert? Vielen Dank, freundliche Grüße
    Wolfgang

    #2
    Pinnacle Studio kann ab Version 16 meiner Erinnerung nach nicht mehr von DV-Bändern aufzeichnen.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,
      das Problem hat sich geklärt:
      der aktuelle IEEE-Controller-Treiber muss durch eine Vorgängerversion ersetzt werden: Im Internet habe ich die Lösung gefunden, und das Einlesen der Videodaten von meiner alten DV-Videokamera mit Pinnacle Studio 16 funktioniert.

      "Nach langen Recherchen konnte ich den hier leider nur unvollständig erwähnten Lösungsweg vervollständigen. Vorab die Info, dass der "OHCI-Treiber (alt)" standardmäßig schon bei Windows 7 dabei ist!

      Hier die Lösung:

      1. Gerätemanager aufrufen
      2. IEE 1394 Bereich aufklappen - Doppelklick auf das Gerät
      3. Registerkarte "Treiber" wählen
      4. "Treiebr aktualisieren"
      5. "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
      6. "Aus einer Liste von Gerätereibern..."
      7. "OHCI-Treiber (alt)" o.ä. auswählen - fertig! :)

      Ich hoffe es klappt auch bei euch. Jetzt funzt das Capturen von meinem Panasonic NV EX3 endlich wieder. Juhu!"


      Viele Grüße
      Wolfgang

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X