Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sekundärliteratur Scene-File Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sekundärliteratur Scene-File Einstellungen

    Hallo,

    im Artikel "3D-Kraftpaket" im aktuellen Heft schreibt Herr Schmid, dass man zum Verständnis der Screne-File Einstellungen der Panasonic Z-10000 am besten auch auf Sekundärliteratur zurückgreifen soll.
    Ich habe mir im Herbst die Panasonic HPX250 zugelegt und jetzt steht bei mir auch die genauere Beschäftigung mit den Scene-Files an. Welche Sekundärliteratur wäre denn empfehlenswert?

    Grüße,

    Markus

    #2
    Hier gibts was zum Lesen:
    http://www.3d-film.tk/drupal/vergenz
    man lernt nie aus...

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für den Link.
      Bei den Scene-Files geht es aber nicht um 3D-Einstellungen.
      Ich habe das nur im 3D-Forum gepostet, weil es im Artikel um einen 3D-Camcorder geht.

      Kommentar


        #4
        Es gibt den Klassiker von Barry Green, in dem ein Kapitel die Parameter der Scene Files beschreibt:

        http://www.dvxuser.com/articles/dvxbook/

        Einges an Hinweisen findet sich auch hier im Netz:

        http://www.filmrocks.com/film_resources.html

        Und dann gibts noch die Originalbeschreibung von Panasonic, die sich an verschiedenen Stellen im Netz findet:

        http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&...S3WLnxbYhPpd9A

        Als Ausgangspunkt kann man sich auch Scene Files ansehen, die Panasonic selbst ins Netz gestellt hat - http://www.panasonic.com/business/pr...files-main.asp - aber darf nicht vergessen, dass dies für die jeweilige Kamera einer Anpassung bedarf.
        Lieben Gruß,
        Wolfgang
        http://videotreffpunkt.com

        Kommentar


          #5
          Ist das (der Beitrag davor) ein sinnvoller Beitrag zum Thema oder einmal mehr ein SPAM-Klassiker: Neu angemeldet, erster Beitrag, sehr kurzer, eher nichtssagender Text und dann ein Link, der mit dem Thema nicht allzuviel zu tun hat (Distributor für Elektronik-Einzelkomponenten).

          Aber warum schreibe ich und wem sage ich das eigentlich ??

          Kommentar


            #6
            Ich hab’s zumindest gemeldet
            man lernt nie aus...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Skeptiker Beitrag anzeigen
              Aber warum schreibe ich und wem sage ich das eigentlich ??
              Damit wir eine Chance habe solche Beiträge herauszufiltern - die meisten erwischt ja inzwischen der Spam-Filter, aber eben nicht alle und auch wir haben halt irgendwann Feierabend und können das Forum nicht 24/7 überwachen.
              Viele Grüße
              Joachim Sauer

              Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

              Kommentar

              Sky1

              Einklappen

              Sky2

              Einklappen
              Lädt...
              X