Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Camcorder mit besonderer Lichtstärke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei Tierbeobachtungen z.b. in Afrika oder - wie jetzt geplant in Churchill, Manitoba, bei Beobachtung von Eisbären Anfang November - gibt es oft Situationen mit sehr schlechten Lichtverhältnisse (oft zu dunkel). Ich möchte mir jetzt eine Camera kaufen, die für dunklere Lichtverhältnisse aufgrund guter Erfahrungen besonders empfohlen wird.
    Danke im voraus,
    quickborn

gibt es eine Preisvorstellung?

Kommentar

Danke für Rückfrage
      (bisher) keine Preisgrenze

Kommentar

Canon LEGRIA HF G10 meiner Meinung nach ein Top Camcorder ich hatte ihn ein paar mal in der Hand und habe ihn ein ausprobiert und muss sagen das er absolut toll ist und er hat ein Lichtstärke von 1,8-2,8 und einen Sucher ein Mikrofon Anschluss und meiner Meinung nach eine tolle Bildqualität. Ich glaube den selben Camcorder gibt es auch noch mit Henkel bin mir aber nicht ganz sicher aber natürlich teurer.

Mfg Niki

Kommentar

Der Camcorder mit Henkel heißt glaube ich Canon XA10 und hat eine durchgehende Lichtstärke von 1,8 kostet natürlich noch einmal ein bisschen mehr

Mfg Niki

Kommentar

Zitat von quickborn Beitrag anzeigen
            keine Preisgrenze
            Soll es denn eher ein traditioneller Camcorder sein oder käme auch eine filmende Spiegelreflexkamera in Frage? Lichtstarke Teles für letztere sind allerdings groß, schwer und richtig teuer. Spielen Kompaktheit bzw. Tragbarkeit bei deiner Entscheidung eine Rolle?

Zitat von Niki Beitrag anzeigen
            Canon LEGRIA HF G10...Lichtstärke von 1,8-2,8...Canon XA10...hat eine durchgehende Lichtstärke von 1,8
            In HF G10 und XA10 sind identische Objektive verbaut; bei beiden fällt die Lichtstärke von 1,8 auf 2,8 ab.

Kommentar

auf der Canon website steht zum Canon Xa 10 das er eine durchgehende Lichtstärke von 1,8 hat
              Siehe Link:
              http://www.canon.de/For_Home/Product...essional/XA10/

Kommentar

Die Angaben auf den Herstellerwebseiten sind leider öfter mal mit Vorsicht zu genießen. Bisher war dafür vor allem Sony bekannt, mittlerweile holt Canon aber ganz gut auf Die verlässlichsten Infos findet man immer noch in den Bedienungsanleitungen der Kameras, und dort steht über das Objektiv der XA10 zu lesen: "1:1,8-2,8". Wie gesagt teilen sich XA10 und HF G10 die identische Objektivkonstruktion.

Kommentar

Ok das wusste ich nicht

Kommentar

Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
                    Soll es denn eher ein traditioneller Camcorder sein oder käme auch eine filmende Spiegelreflexkamera in Frage? Lichtstarke Teles für letztere sind allerdings groß, schwer und richtig teuer. Spielen Kompaktheit bzw. Tragbarkeit bei deiner Entscheidung eine Rolle?

In HF G10 und XA10 sind identische Objektive verbaut; bei beiden fällt die Lichtstärke von 1,8 auf 2,8 ab.
                    Ich bedanke mich fuer alle Antworten.:shame:
                    Zu Bernd's Frage: Ich bevorzuge einen Camcorder. Spiegelreflexcameras sind bei meinen Touren zu 'unhandlich'.

Kommentar

Wenn die neue Panasonic FZ 200 die grossen Erwartungen erfüllen kann, könnte sie auch ein Kandidat werden.

25-600 mm mit Lichtstärke von durchgängig f 2,8 gab es bei Digitalkameras bisher noch nicht. Bei Videokameras ist das schon üblich, aber die haben selten einen 1/2,3" BSI CMOS.

Mal schauen was die Testberichte sagen werden, aber gerade die f 2,8 bei Tele könnten interessant werden.

Ich denke, die FZ 200 Kamera könnte einigen Videokameramodellen für ca 600 € ganz gefährlich werden....

VG
                      Jan

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                      Lädt...
                      X