Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic HC V777 / Irisproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Panasonic HC V777 / Irisproblem

Hallo, mein Name ist Kello Sky und als Wild & Free Family bereisen wir die Welt und berichten auf YouTube und Instagram darüber! Wir nutzen seit 3 Jahren ein Panasonic HC V777 für unsere VLOG‘s und sind damit sehr zufrieden.
    Zuletzt waren wir in den Dünen von Corralejo um Aufnahmen zu machen. Seit diesen Aufnahmen hat unsere Cam ein Problem. Im Haus funktioniert sie einwandfrei. So wie man aber nach draußen geht und Tageslicht in das Objektiv fällt, geht der Irisverschuss ständig auf und zu. Das Ergebnis sind hell/dunkel Aufnahmen.
    Hatte jemand schonmal dieses Problem? Ist es möglich das ganze ohne viel Aufwand zu reparieren? Oder muss eine neue Cam her?
    Viele Grüße
    Kello

Mit "Irisversch(l)uss" meinst du vermutlich die Blendenlamellen im Objektiv? Falls ja, wäre zu testen, ob die Blende noch manuell auf einen festen Wert einzustellen ist. Dann könnte man das Problem in der Praxis umgehen, indem man einfach manuell statt automatisch belichtet, was meist ohnehin ratsam ist. Reparieren lassen kann man das Gerät bei Gelegenheit immer noch.

Ist die Blendensteuerung aber völlig hinüber, führt wohl kein Weg an einer Fachwerkstatt vorbei. Dort kennt man das Problem eventuell schon, kann euch aber auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag erstellen. Schlimmstenfalls übersteigen die Reparaturkosten den Zeitwert.

Kommentar

ist die Kamera noch in der Gewährleistungsphase/Garantie? Ich denke, wenn nicht wird eine Reparatur sich leider nicht lohnen.
      Liebe Grüße
      Hans-H.

Kommentar

Hallo Bernd, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ja genau es sind die Blendenlamellen. Bei manueller Belichtung funktioniert die Cam jetzt wieder ohne Probleme, bei automatischer Belichtung bleibt das Problem. Da werde ich erstmal manuell belichten und dann schauen ob wir es reparieren lassen oder eine neue Cam fällig wird. Viele Grüße Wild & Free Family 👍😊

Kommentar

Hallo Hans-H. Danke für Deinen Beitrag. Viele Grüße

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
          Lädt...
          X