Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lumix GH5 oder Canon EOS 5D Mark IV? (unter gegebenen Bedingungen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lumix GH5 oder Canon EOS 5D Mark IV? (unter gegebenen Bedingungen)

Hallo ForumIch bin neu hier, dies ist mein erster Beitrag. Ich brauche Euren Rat... Zu mir: Ich bin ambitionierter Hobby-Fotograf mit einiges an Ausrüstung und habe videoseitig eine sehr, sehr geringe Erfahrung mit Video und Schnitt, da ich bei bestimmten Aktivitäten oft die GoPro mitlaufen lasse, und (bislang für Instruktions- und Privatzwecke) Zusammenschnitte daraus mache. Nun möchte ich im Bereich Video einen grossen Schritt weitergehen, u.A. stehen dieses Jahr einiger Reisen bevor, die ich dokumentieren möchte, und auch sonst bieten sich einige Gelgenheiten.Auch wenn man durchaus mit bescheidener Technik beginnen kann, steige ich bei neuen Dingen gern mit dem aktuellen Stand der Technik ein, alt wird das Zeugs von selbst... Dies die persönliche Ausgangslage.Nun zur technischen Ausgangslage:Ich besitze eine Canon EOS 6D (1. Gen.) und eine grosse Reihe an Canon-Objektiven, die zwischen 8 und 400mm alles abdecken.Für den Einstieg in‘s Videofilmen suche ich nun eben nach einer geeigneten 4K-Kamera (die mich idealerweise auch fotografisch etwas updatet).Im engen Fokus habe ich die Lumix GH5 sowie die Canon EOS 5D Mark IV, und möchte von Eurer Erfahrung profitieren, was hier die bessere Wahl ist. Zu beachten beim Vergleich ist, dass es um die Entscheidung Lumix GH5 mit Objektiv-Adapter zu Canon, versus der Canon EOS 5D mit Canon Objektiven geht, da die Neuanschaffung einer ganzen Objektiv-Reihe nicht im Bereich der mir vorgestellten Investition liegt.Ich bin für jegliche Antworten dankbar, die nachvollziehbare Argumente für oder gegen das eine oder das andere, oder auch weitere Vorschläge beinhalten, welche in meine Rahmenbedingungen passen.Vielen Dank im Voraus!