Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Treiber für Windows 10 von Sony Dcr-Trv50e

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USB Treiber für Windows 10 von Sony Dcr-Trv50e

    Hallo zusammen,Vor kurzem habe ich den alten Sony Dcr-trv50e meines Vaters wiedergefunden und möchte diesen nun benutzen. Allerdings steht in der Bedienungsanleitung, dass man bevor man die Videos von der Kamera auf einen Laptop schickt einen Treiber installieren muss. Den Download dazu habe ich, allerdings nur zu 2 ganz alten Versionen. Ich wollte fragen, ob es dazu auch einen Treiber für Windows 10 gibt.Vielen Dank im Vorraus :)

    #2
    Einfach einmal die Kamera mit dem Rechner verbinden, Windows sollte sich die Treiber selbst suchen und installieren.
    MfG
    A-Wolf

    Kommentar


      #3
      Zitat von Mysteri Beitrag anzeigen
      Allerdings steht in der Bedienungsanleitung, dass man bevor man die Videos von der Kamera auf einen Laptop schickt einen Treiber installieren muss.
      Bist du sicher, dass du mit USB überhaupt auf dem richtigen Weg bist? Kein einziger MiniDV-Camcorder von Sony konnte auf diesem Weg eine Videoaufnahme in der vollen, damals möglichen Bild- und Tonqualität übertragen, denn dazu diente Firewire. Über USB bekam man nur Fotos oder bestenfalls gering auflösende und qualitativ eigentlich indiskutable Videoaufnahmen, die man nicht auf der Kassette, sondern auf einem "Memory Stick" gespeichert hatte, und selbst das benötigte üblicherweise eine spezielle Software auf dem Computer.

      Mein Vorschlag: Vergiss USB und prüfe, ob dein Computer eine Firewire- oder Thunderbolt-Buchse hat. Falls nicht (und das ist bei einem Windows10-Laptop leider anzunehmen), dann kann man sie eventuell für wenig Geld nachrüsten, oder vielleicht kennst du jemanden mit einem Mac-Rechner: Von denen hat bis heute jeder Firewire oder Thunderbolt serienmäßig an Bord.

      Viele Wege führen also nach Rom, nur den über USB würde ich nicht gehen. Selbst wenn du das Treiberproblem lösen kannst, bekommst du mit dieser Übertragung eine Video-Bildqualität, die schon damals grenzwertig war und die sich heute wohl niemand mehr antun möchte: Standard war dabei eine Auflösung von 320 x 240 Pixel, also nicht mal ein Fünftel der SD-Auflösung, die man auf DV-Kassette bekam, und schon die war weit von dem weg, was man heute gewohnt ist.
      Zuletzt geändert von Bernd E.; 04.12.2018, 08:18.

      Kommentar


        #4
        Danke für den Tipp, das mit dem Usb-Kabel lasse ich lieber:)

        Glücklicherweise kenne ich jemanden mit einem Mac. Was muss man denn genau tun um das Video zu übertragen? Einfach die Speicherkarte in diese "Buchse"?

        LG

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mysteri Beitrag anzeigen
          Danke für den Tipp, das mit dem Usb-Kabel lasse ich lieber:)

          Glücklicherweise kenne ich jemanden mit einem Mac. Was muss man denn genau tun um das Video zu übertragen? Einfach die Speicherkarte in diese "Buchse"?

          LG
          Du weist aber, das die Kamera mit DV-Kassetten arbeitet? Die Speicherkarte ist nur für Fotos.
          Gruß Bernd

          Kommentar


            #6
            Da habe ich wohl was verpasst .. :)

            Wie bekomme ich denn dann die Videos auf den Laptop?
            Tut mir Leid für die Fragen, aber ich habe auf dem Gebiet gar keine Ahnung

            LG

            Kommentar


              #7
              https://www.sony.de/electronics/support/camcorders-tape-camcorders/dcr-trv50e/articles/00173003

              So geht es mit Apple


              Gruß Bernd

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank :)

                Leider habe ich das Verbindungskabel nicht mehr...
                Wenn ich mir ein neues kaufe, brauche ich theoretisch eins mit Fire-Wire Anschluss, was in die Kamera "passt"?

                LG

                Kommentar


                  #9
                  Genau, auf der Kameraseite 4polig, auf der PC Seite (Windows) 6polig.
                  Kostet aber nicht viel. Du Brauchst aber auch entsprechende Kassetten, wenn Du was mit der Kamera aufnehmen willst.

                  Hier gibt es die passenden Handbücher usw.

                  Passendes Kabel für Windows. Apple hat eventuell eine andere Polzahl an der PC Seite
                  Zuletzt geändert von Bernd; 04.12.2018, 14:08.
                  Gruß Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    Ok, danke.

                    Reicht es also einfach das entsprechende Kabel mit Laptop und Camcorder zu verbinden, um die Videos auf den Laptop zu bekommen?

                    Kommentar


                      #11
                      Hier steht alles wissenswertes
                      Gruß Bernd

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mysteri Beitrag anzeigen
                        Wenn ich mir ein neues kaufe, brauche ich theoretisch eins mit Fire-Wire Anschluss, was in die Kamera "passt"?
                        LG
                        Und das andere Ende muss natürlich in den PC passenm, was bei neueren Modellen nicht mehr gewährleistet ist.
                        Gruß

                        Hans-Jürgen

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, woher Weiss ich denn, dass das Kabel bei Kamera und MacBook passt?LG

                          Kommentar


                            #14
                            Vielen DankWoher Weiss ich dass das Firewire-Kabel für den MacBook und die Kamera passt?LG

                            Kommentar


                              #15
                              Schau dir einfach Stecker bzw. Buchse an: Deine Kamera müsste die vierpolige Version besitzen, der Mac schätzungsweise die sechspolige.

                              Kommentar

                              Sky1

                              Einklappen

                              Sky2

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X