Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony AX53: Bodenplatte bricht beim anziehen der Stativplatte... Ersatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sony AX53: Bodenplatte bricht beim anziehen der Stativplatte... Ersatz?

    Hallo.

    Ist mir heute erst aufgefallen, die dünne Bodenplatte einer AX53 ist gebrochen.
    Ich finde Kameras mit einem ehemaligen Neupreis von damals laut Sony (kenne den Ladenpreis der Zeit nicht) €1000 Euro könnten eh etwas "robuster" sein (auch Schutz gegen Regen wäre nützlich).

    Ich habe nicht extrem angezogen, auch kein "Knacken" bemerkt, es daher auch erst jetzt bemerkt als Ich es auf einer der klebrigen Gummimatten ablegte, und Teile um das Gewinde daran hängen blieben.
    Ich kann auch mal schauen ob Ich es kleben und dabei evtl. verstärken kann (auch dass es nicht nochmal passiert), wüsste aber auch gerne was für ein Ersatzteil das wäre, bzw. ob man das bei Sony selbst teuer kaufen muss.
    Austausch ist ja anhand der sichtbaren Schrauben wohl schnell gemacht.
    So wie das aussieht besteht ja evtl. sogar eine gewisse Gefahr durch Fliehkraft bei Bewegungen mit Stativ :bulgy-eyes:...

    #2
    Ich hatte sie über 2 Jahre. Eine sensible Bodenplatte ist mir nicht aufgefallen. Einen guten Namen hat wohl dieser Reparaturservice:
    https://www.geissler-service.de/reparatur-sony.html

    Es mag noch weitere Firmen geben; da kenne ich mich nicht so aus.
    Liebe Grüße,

    Rüdiger

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X