Bundes Festival Film: Gewinnerfilme werden im Juni vorgeführt
Alle zwei Jahre wechselt das Bundes.Festival.Film. seinen Spielort in Deutschland. In Augsburg gastiert das Festival nun zum zweiten Mal – dieses Jahr im Kulturhaus abraxas. „Die lebendige Kunst- und Kulturszene der Stadt wird auch in diesem Sommer das Bundes.Festival.Film. bereichern und die ganze Veranstaltung zu einem lebendigen Forum für Diskussion und Austausch machen.“, meinen die Veranstalter. Dabei ist dieser Austausch zwischen den Filmemachern aller Generationen – ob Anfänger oder angehender Profi – ein zentraler Bestandteil des Festivals. Neben den Filmaufführungen und der Preisverleihung gibt es ein Rahmenprogramm mit Gesprächsrunden und Fachpanels. Das Festivalprogramm wird Anfang Mai auf der Webseite veröffentlicht.

Das 36. Bundes.Festival.Film findet zum zweiten Mal in Augsburg statt. Ab dem 16. Juni werden die Gewinner-Filme auf großer Leinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei.
Die besten Einreichungen, die für eine Auszeichnungen der beiden Filmwettbewerbe nominiert sind, werden beim Festival vom 16. bis 18. Juni gezeigt. Im Rahmen der Preisverleihung am Festivalsamstag vergibt das Bundesfamilienministerium Preisgelder von insgesamt 20.000 Euro. Die Stadt Augsburg stiftet zudem einen Publikumspreis in Höhe von 1.000 Euro. Der Eintritt zum Filmfestival ist kostenfrei. Weitere Informationen entnimmt man der offiziellen Homepage.

Social-Media und KI sind die bestimmenden Themen unserer heutigen Zeit - die Medienwelt befindet sich im Wandel. Joachim Sauer erklärt Ihnen im VIDEOAKTIV-Magazin-Editorial für März 2023 die Position von TikTok im Social-Media-Markt und warum KI zwar Gefahren, vor allem aber auch Chancen bieten kann.
VIDEOAKTIV-Magazin Editorial: März 2023 - Medienwelt im Wandel
Newsübersicht: Markt
Link zum Hersteller: KJF - Bundes Festival Film