YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Canon: Firmware-Updates für Cinema-EOS-Kameras mit neuen Funktionen

Neben neuen Flex-Zoom-Cine-Objektiven kündigt Canon auch eine Reihe neuer Firmware-Updates für die Cinema-Kameras EOS R5 C, EOS C70, EOS C300 Mark III und EOS C500 Mark II an, die diese weiter verbessern.

Das neue Update bringt eine hochauflösende Clear Scan-Funktion, die einen präziseren Bereich von 50 bis 250 Hertz bietet und eine bessere Synchronisationsunterstützung bei der Aufnahme von LED-Bildschirmen bei virtuellen Produktionen erlaubt. Darüber hinaus wurde eine Option zum Ändern der Größe des kamerainternen Waveform-Monitors sowie die Metadaten-Unterstützung für die neuesten Canon Objektive hinzugefügt. Zu den Verbesserungen der EOS R5 C gehören dann noch die Unterstützung des EF-EOS R 0.71x Bajonettadapters, eine schnellere Umschaltzeit zwischen Foto- und Videomodus, ein Energiesparmodus, eine 2-fache Vergrößerung bei 8K-MP4-Aufnahmen und eine Option für einen digitalen Telekonverter, der die Flexibilität erhöht, indem er eine schnelle Option bietet, den Telebereich des verwendeten Objektivs zu vergrößern.

Die Firmware-Updates stehen ab sofort über die Support-Seite von Canon zum Download bereit. Den Test zur Canon EOS R5C kann man in dieser Ausgabe finden. Außerdem haben wir seinerzeit ein ausführliches Hands-On mit Vergleich zur Nikon Z9 veröffentlicht.

MedienBureauc CanonR5C 1044490

Canon bringt neue Firmware-Updates seine Cinema-EOS-Kamerasysteme. Vor allem die EOS R5C wird hier mit umfassenden, neuen Funktionen bedacht.