YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Mackie M-Caster Studio, EM-99B: Audio-Live-Mischer und neues Broadcast-Mic

Der Audiohersteller Mackie stellt aktuell sein neues Spitzenmodell der M-Caster-Live-Streaming-Mixer-Serie vor. Der M-Caster Studio soll die Produktion von Audio-Content auf professionellem Niveau etwa fĂĽr Twitch-Game-Streams, Youtube-Content, Podcasts und vielem mehr realisieren.

Wenn es nach Mackie geht, soll der M-Caster Studio als Herzstück des Produktion-Setups fungieren und „hohe Performance, einfache Bedienung und außergewöhnliche Features“ versprechen. Er bietet dafür einen eingebauten Sampler und ein MixViewer-Farb-Display. Audiogeräte lassen sich hier einfach via Bluetooth verbinden und der Sound mittels des integrierten ContourFX-Presets bearbeiten und optimieren. Mit Hilfe der StreamFX-Funktion lässt sich dabei auch direkt die Stimme mit einem Effekt versehen. Der M-Caster Studio verfügt über Anschlüsse für Headset und Media-Player. Ein USB-Port erlaubt den Betrieb als Audio-Interface am Mac oder PC. Besonderes Feature ist zudem eine RGB-LED-Beleuchtung mit sieben wählbaren Farben.

Mackie C-Master Studio - Vorstellungsvideo des Herstellers

Passend zum M-Caster Studio stellt Mackie dann auch noch das neue EM-99B Broadcast-Mikrofon vor. Es erweitert die bekannte EM-Mikrofonserie und ist ein hochempfindliches Kondensator-Mikro mit Nierencharakteristik. Es soll laut Hersteller „genau den richtigen Mix aus klanglicher Präzision und Wärme“ liefern. Die technischen Daten hier. Dazu gibt´s dann noch den DB-200 Tisch-Mikrofonarm, mit dem sich das Streaming-Setup noch professioneller gestalten lässt.

M Caster Studio Black Lifestyle 01 web

Der M-Cast Studio ist Mackies neues Flagschiff der namensgebenden Audio-Mischer-Serie und soll gerade bei Live-Streams seine Stärken ausspielen. Via USB-C lässt er sich am Mac und PC auch als Audio-Interface nutzen.

Der M-Caster Studio soll noch im vierten Quartal 2022 auf den Markt kommen. Dann wird man sicherlich auch das neue EM-99B erwarten dĂĽrfen. Apropos: Erst kĂĽrzlich hat Mackie seine ersten Richtrohr- und Lavalier-Mikrofone fĂĽr Kamera und Smartphones vorgestellt. Unsere News dazu kann man hier lesen. Weitere, technische Details zum M-Caster Studio findet man wiederum hier.

Mackie EM 99B Lifestyle web

Das ebenfalls neue Mackie EM-99B ist ein Broadcast-Mikrofon mit Nierencharakteristik, das sich direkt mit dem neuen Mischer M-Cast Studi im Live-Setup einsetzen lässt.

Mehr zum Thema ...