YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Samsung T7 Shield PSSD: externe, besonders robuste SSD mit bis zu 2 TB

Samsung hat mit der T7 Shield PSSD auf der NAB 2022 unter anderem eine neue externen SSD präsentiert, die aufgrund ihrer robusten Eigenschaften gerade auch für Outdoor-Einsätze zu gebrauchen sein soll.

Die Samsung T7 Shield PSSD steckt in einem nach IP65-Schutzstandard zertifizierten, gummierten Gehäuse, was sie dann vor Wasser, Regen und Staub schützen soll sowie eine Stoßfestigkeit und Unversehrtheit bei einem Fall aus bis zu drei Metern Höhe garantieren will. Samsung spricht von einer Schreib- und Lesegeschwindigkeit von bis zu 1050 MB/s, wobei die SSD via USB 3.2 Gen 2 (USB-C) Verbindung mit Laptop, Desktop-PC, Tablet und auch einer Kamera aufnimmt. Somit könnte die neuen Samsung-SSD also auch als robuste, externe „Kamera-SSD“ interessant sein. Damit die T7 Shield PSSD im Betrieb nicht zu heiß wird, setzt sie auf ein DTG (Dynamic Thermal Guard), der die Geschwindigkeit automatisch regelt um die Temperatur unter 60 Grad zu halten. Ein Passwortschutz wird auf Basis einer AES 256-Bit-Hardwareverschlüsselung garantiert.

Samsung T7 Shield PSSD - Produktvideo des Herstellers

Die Samsung T7 Shield PSSD kommt auf Abmessungen von 8,8 x 5,9 x 1,3 Zentimeter, wiegt 98 Gramm und ist mit einme Terabyte und zwei Terabyte Speicherkapazität zu haben. Die Preise liegen bei 150 Euro respektive 280 Euro. Die SSD gibt es in den Farben Schwarz, Beige und Blau.

samsung T7 Shield pssd web

Die Samsung T7 Shield PSSD ist besonders robust und wird per USB-C mit dem Rechner oder der Kamera verbunden. Es gibt sie in drei Farben.