CyberLink PowerDirector 365: November-Update bringt neue Titel und Blenden
Wie üblich bekommt man die neuen Themen nur mit der Abo-Version beider Programme, kann sich diese dann aber direkt über den Application-Manager via „Effekpakete“, „Schriftarten“ und „Audio“ herunterladen. Für den PowerDirector gibt es für diesen Monat neue Papierriss-Übergänge, womit man seinem Projekt Filmüberblendungen in Form eines Papierrisses hinzufügen kann. Dazu kommen neue „Call-out-Titel“.
Hierbei handelt es sich um besonders auffällige Schriftzüge, die man in sein Projekt integrieren kann. Insgesamt 20 Stück bringt CyberLink hier neu ins Programm. Dazu gibt es zehn neue Sci-Fi-Videovorlagen mit eben jenem Stil sowie ein neues Sound-FX-Paket, dass die „Natur“ zum Thema hat.
Die neuen "Call-out-Titel" zeigt CyberLink in diesem Video
Neue Schriftarten integriert CyberLink ebenfalls, wobei diese auch in den PhotoDirector 365 kommen. Letztere bekommt dann für November ein neues Polaroid Express-Ebenenpaket, womit man dann seine Fotos mit Rahmen und dem Stil eines Polaroid nachempfinden kann. Insgesamt hat man hier dann die Wahl aus 15 Stilen. Die neuen Inhalte im Rahmen des November-Update für den PowerDirector 365 und den PhotoDirector 365 stehen ab sofort zum Herunterladen bereit. Die neue Version des PowerDirector 365 testen wir übrigens für die kommende VIDEOAKTIV 1/2022, die Ende November am Kiosk liegt. Für Dezember plant CyberLink übrigens sieben neue Funktionen und Inhalte. Dazu gehören KI-gestütztes Video-Denoise, DeReverb, Motion Tracking (vermutlich optimiert) und Titel-Mischmodi. Außerdem wird es Schnee-Übergänge und neue gitarrenlastige Hintergrundmusik geben.
Hands-on Canon EOS R3: Fotoprofi mit Videoschwerpunkt