YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Acer Nitro XV322QKKV: UHD-Display mit 32 Zoll, DisplayHDR 400, DCI-P3

Acer präsentiert mit dem XV322QKKV einen neuen 32-Zoll-Monitor aus der Nitro-Serie, der mit UHD-Auflösung und 144 Hertz Bildwiederholfrequenz dienen kann.

Der XV322QKKV zeigt demnach eine native Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln und kommt auf eine maximale Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz. Damit soll er natürlich gerade für Gamer interessant sein, kann aber auch mit einer 90 prozentigen Abdeckung des DCI-P3-Farbraums dienen und ist zudem nach dem Vesa DisplayHDR-400-Standard zertifiziert. Das bedeutet, der Monitor muss kurzzeitig in der Lage sein eine maximale Leuchtdichte von 400 nits zu erreichen. Wie sich die typische Helligkeit und das Kontrastverhältnis gestalten, gibt Acer in den technischen Daten leider noch nicht an. Daneben sprechen eben diese technischen Daten von einer Farbgenauigkeit Delta E weniger 1, womit sich der XV322QKKV dann auch als solider Arbeitsmonitor für die Bildbearbeitung hervortun könnte.

acer nitro xv2 series xv322qk kv front web

Der Acer XV322QKKV ist ein neuer UHD-Monitor mit 32 Zoll großer Bilddiagonale aus der Nitro-Serie und beherrscht den DCI-P3-Farbraum und ist nach DisplayHDR 400 zertifziert.

Blauchlichtschutz sowie Flicker-Free gehören zu den augenschonenden Technologien des IPS-Displays, das zudem eine Blickwinkelstabilität von 178 Grad vertikal wie horizontal verspricht. Die Anschlussleiste deckt neben HDMI 2.1 auch USB-C, DisplayPort 1.4 sowie USB 3.0 ab. Der Acer XV322QKKV soll sich in der Höhe verstellen sowie neigen lassen. Drehen und in Pivot-Stellung bringen kann man ihn laut der technischen Produktseite wohl nicht.

acer nitro xv2 series xv322qk kv back web

Der Acer XV322QKKV lässt sich in der Höhe verstellen und neigen, aber wohl nicht drehen.

Acer plant den XV322QKKV im Oktober auf den europäischen Markt und damit auch nach Deutschland zu bringen. Der Preis wird bei um die 699 Euro liegen.

Mehr zum Thema ...