Dell UltraSharp Webcam: 4K-Webcam auf DSLR-Kamera-Niveau mit Sony-Sensor
Dabei nimmt Dell den Mund ganz schön voll und verspricht, dass die UltraSharp Webcam „die beste Bildqualität in ihrer Klasse der 4K-Webcams“ bieten soll. Dazu wird eine hohe Videoqualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen garantiert. Die UltraSharp Webcam nutzt dafür einen 4K Sony Starvis CMOS Sensor und eine Multi-Element-Linse. In den technischen Daten liest man eine Auflösung von 8,3 Megapixel sowie unterstütztes 4K-UHD für 24p und 30p.
In Full-HD sind dann auch 60p machbar. Eine ausgeglichene Belichtung und naturgetreue Farben unabhängig von der Beleuchtung will die „Digital-Overlap-HDR-Fähigkeit“ garantieren und die 3D/2D Video Noise Reduction soll Bildrauschen reduzieren.
Dell UltraSharp Webcam
Die Dell UltraSharp Webcam verfügt über einige „intelligente“ Features, die die Bedienung vereinfachen sollen. Die Auto-Framing-Funktion rückt die Person vor der Kamera zentriert in den Mittelpunkt und regelt automatisch die Schärfe. Dabei sind auch verstellbare Sichtwinkel von 65, 78 oder 90 Grad und ein 5-facher digitaler Zoom machbar. Die UltraSharp Webcam ist kompatibel mit Windows Hello für einen einfacheren Login per Gesichtserkennung und kann in Kombination mit PCs von Dell auch die ExpressSign-in-Funktion nutzen. Diese erkennt mittels Abstandssensoren in der Webcam den Besitzer, wenn er sich nähert, und loggt ihn automatisch aus, sobald er sich wieder entfernt. Mittels eines magnetischen Objektivdeckels lässt sich die Webcam auch schnell abdecken.
Die Dell UltraSharp Webcam wird per USB-Typ-A-Port mit dem Rechner verbunden und kommt auf Abmessungen von 4,2 x 9,0 Zentimeter. Sie fĂĽr Microsoft Teams und Zoom zertifiziert und funktioniert unter Windows 10 64 Bit sowie MacOS. Sie ist ab sofort fĂĽr rund 215 Euro zu haben.
Praxistest: Rollei optischer Fokus-Spotvorsatz und fokussierender Lichtformer
Link zum Hersteller: Dell - UltraSharp Webcam