YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

CyberLink PowerDirector 365: Sommer-Update bringt neue Inhalte plus Workshop

CyberLink spielt aktuell das neue Sommer-Update für den PowerDirector 365 aus und integriert hier neue Funktionen sowie neue Design-Inhalte.

Im PhotoDirector 365 ist ja bekanntermaßen eine lizenzfreie Content-Bibliothek von Shutterstock bereits integriert, die auch oder gerade für Freelancer, YouTuber sowie kleine und mittlere Unternehmen spannend ist. Die verschiedenen Bilder, Videos und Musik-Clips lassen sich bei Image-Filmen oder im Intro von Produktvorstellungen direkt in das Projekt integrieren. Mit dem neuesten Update stockt CyberLink sein Angebot nun weiter auf und stellt jetzt nach eigener Aussage über 94.000 Videos, über 550.000 professionelle Stock-Bilder und über 4.000 Audiotracks als Hintergrundmusik bei Slideshows kostenlos über die Content-Bibliothek bereit.
Daneben gibt es mit dem Update neue KI-gestützte Funktionen, mit denen man seine Videos einfach in ein „digitales Kunstwerk“ verwandeln können soll.

PDR 0621 Shutterstock web

Die Shutterstock-Bibliothek wird mit dem Sommer-Update des CyberLink PowerDirector 365 um neue Video-, Foto- und Musik-Inhalte erweitert.

So darf man mit der KI-basierten Objektsegmentierung und -maskierung Gegenstände und Personen in einer Szene über den Masken-Designer erfassen und freistellen. Eine zeitlich aufwändige manuelle Maskierung und Objekt-Entfernung in mehreren Schritten soll dadurch entfallen.

Thumbnail Rollei Spotvorsatz 1920

Wir haben uns den Rollei Spotvorsatz mit optischer Linse angeschaut und zeigen, was damit machbar ist. Hier geht´s zum Praxistest.

Wie man die neuen Funktionen vom PowerDirector 365 einsetzt, zeigt CyberLink in einem kostenlosen interaktiven Onlinekurs am 15.07.2021, ab 20 Uhr. Zur Anmeldung zum Webseminar kommt man hier.

Forumthemen