YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony Alpha 7 III: Firmware 4.00 verbessert FTP-Übertragung

Sony hat die Firmware 4.00 für die Alpha 7 III mit den Modellen ILCE-7M3 und ILCE-7M3K veröffentlicht und verbessert dabei die FTP-Funktionen.

Nach dem Update ist die Übertragung von Fotos während der Aufnahme und Wiedergabeoptionen machbar. Dazu fügt Sony weitere FTP-Übertragungsfunktionen hinzu. So ist es jetzt möglich das Übertragungsziel einzuschränken etwa für geschützte Bilder oder nicht übertragene Bilder, und die Bilder als Gruppe zu übertragen. Das wiedergegebene Bild kann nun durch Drücken der benutzerdefinierten Taste übertragen werden und zudem ist auf Wunsch die automatische Übertragung aller Bilder während der Aufnahme machbar. Sony nennt hier die Option RAW- als auch JPEG-Dateien im RAW+JPEG-Format auf einen FTP-Server zu übertragen.

Sony a7III FE2870 right EU01

Mit Firmware 4.00 verbessert Sony die FTP-Übertragung für die Sony Alpha 7 III.

Dabei darf man jetzt bis zu neun FTP-Server registrieren. Bisher waren maximal drei machbar. Auch das Ändern der Zielordnerkonfiguration auf dem FTP-Server ist nun möglich und erlaubt so das Speichern der Bilddaten direkt in dem gewählten Ordner. Sony nennt weiter Optionen für das Registrieren der Nummer des Medienkartensteckplatzes in der Ordnerkonfiguration und lässt nun auch die dieselbe Ordnerkonfiguration wie bei der Kamera registrieren.

VA 321 330px

VIDEOAKTIV 3/2021: In den brandneuen VIDEOAKTIV 3/2021 testen wir die DJI Mini 2 sowie Nikons Z 6II und Z 7II. Dazu haben wir die Streaming-Fähigkeiten des Canon XA45 überprüft. Daneben gibt´s wiede eine Fülle an Ratgeber und Praxis-Artikel. Sie erhalten das Heft 3/2021 hier komfortabel als PDF-Version und können dieses aber auch versandkostenfrei ganz klassisch in Print-Form bestellen und bekommen dieses dann bequem über den Postweg. Den kompletten Heft-Inhalt entnehmen Sie dem PDF-Inhaltverzeichnis.

Schlussendlich soll auch die Bedienbarkeit der Funktion für die Übertragung per FTP optimiert sein, um so Elemente mit der Smartphone-Anwendung Transfer & Tagging Add-on unter Server Setting (Server-Einstellung) einzustellen. Das Firmware-Update 4.00 für die Sony Alpha 7 III steht ab sofort hier zum Download bereit. Unseren Video-Test zur Sony Alpha 7 III kann man hier finden.

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Sony Alpha 7 III: Firmware 4.00 verbessert FTP-Übertragung