YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro: smarter Full-HD-Projektor

Xiaomi bringt mit dem Mi Smart Projector 2 Pro einen neuen und kompakten Full-HD-Projektor, der gerade durch seine smarten „TV-Apps“ für ein besonderes Multimedia-Erlebnis im Heimkino sorgen soll.

Der Mi Smart Projector 2 Pro arbeitet mit nativen 1920 x 1080 Pixel und kommt auf eine Helligkeit von 1300 nits. Damit will er dann auch HDR10-Inhalte unterstützen und kann in puncto Audio sowohl mit DTS-HD- wie Dolby-Audio-Signalen umgehen. Die Helligkeit liegt bei 1300 ANSI Lumen. Der Beamer unterstützt wohl eine Vier-Wege-Trapez-Korrektur für eine bessere Bildpositionierung. Genaue Werte nennt Xiaomi hier noch nicht und nennt auch keine weiteren technischen Daten. Was wir bisher noch wissen: Der Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro soll ein bis zu 120 Zoll großes Bild projizieren können und bietet zwei integrierte 10-Watt-Lautsprecher für die direkten Tonwiedergabe. Die Produktbilder geben dann auch Aufschluss über die Anschlussleiste. Demnach gibt es zwei HDMI-Ports sowie zweimal USB Typ A, einen S/PDIF-Anschluss sowie noch eine Netzwerkschnittstelle.

Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro web

Der Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro zeigt native 1920 x 1080 Pixel und kommt auf eine Hellikgeit von 1300 ANSI Lumen. Welche Lampen-Licht-Technik hier zum Einsatz kommt, erwähnt Xiaomi noch nicht.

Bluetooth 4.1 sowie WLAN stellen die kabellosen Kommunikationswege sicher. Der Mi Smart Projector 2 Pro nutzt ein Android-TV-9-System und unterstützt Chromecast sowie Google Assistant. Somit kann man ihn auch direkt per Sprachsteuerung im eigenen „Smart Home“ befehligen. Der Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro soll auf dem globalen Markt zu einem Preis ab 999 Euro starten. Entsprechend kann es hier für den deutschen Preis noch Änderungen geben. Diese will Xiaomi aber zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren. Dann soll es auch Details zur Verfügbarkeit geben im deutschen Raum geben.

Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro back web

Die Anschlussleiste offeriert zweimal HDMI sowie zweimal USB Typ A. Dazu kommt noch eine Neztwerkbuchse plus ein 3,5 Millimeter Audio-Eingang und digitales S/PDIF.

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro: smarter Full-HD-Projektor