YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Corel VideoStudio 2021 Pro, Ultimate: jetzt mit Sofortprojektvorlagen

Corel stellt aktuell die neue Version seiner Amateur-Schnittsoftware VideoStudio 2021 vor und implementiert nun die Funktionen für „Sofortprojektvorlagen“ sowie neue „AR-Sticker“.

Corels Videoschnittsoftware für Amateure „VideoStudio 2021“ bekommt auch in der neuen Version ein paar neue Funktionen spendiert. Dabei konzentriert sich Corel wie in den letzten Jahren auf die schnelle und möglichst unkomplizierte Erstellung von Projekten. Dafür gibt es nun die sogenannten „Sofortprojektvorlagen“. Diese sollen vor allem Zeit und Arbeitsaufwand sparen und innerhalb kurzer Zeit einen bestimmten Filmstil nachahmen lassen. So soll man etwa ansprechende Social-Media-Beiträge in Windeseile zaubern können und darf verschiedenen Projektvorlagen auch anpassen und kombinieren. Gerade auf Social-Media zielen wohl auch die neuen AR-Sticker: Mit diesen lassen sich bestimmte Grafiken wie Spaßbrillen, Hasenohren usw. auf Clips anwenden und so laut Corel „spielerische Momente“ ins Video bringen.

Corel VideoStudio 2021 Ultimate pro web

Corel erweitert die neue Version 2021 des VideoStudio nur leicht und integriert zwei neue Hauptfunktionen. Zudem soll die Leistung sowie die Effekt- und Farbanpassung verbessert sein.

Die AR-Sticker sind gesichtserkennend und lassen sich so auch automatisch anwenden. Einmal mehr verspricht Corel dabei auch eine verbesserte Leistung und will die Bewegungs-Einstellungen für Clips verbessert haben. So gibt es eine neue automatische Unschärfe und Bewegungsverläufe sollen sich nahtlos beschleunigen und verlangsamen lassen. Dazu kommen dann weitere Effekte, sodass nun wohl bis zu 2000 Filter und Effekte bereitstehen. Der neue „Ersetzen-Modus“ erlaubt es laut Corel Clips in Splitscreen-Videos oder Vorlagen auf der Zeitleiste noch einfacher zu ersetzen und auch die Farbauswahl soll ein weiteres mal erweitert sein und neue Farbgestaltungsmöglichkeiten für Hintergründe, Titel und Grafiken bieten.

Corel VideoStudio 2021 schnellprojekte web

Die neuen Schnellprojektvorlagen im Corel VideoStudio 2021 sollen gerade für Social-Media-Produktionen praktisch sein.

Da Corel VideoStudio 2021 erscheint Ende Februar. Wie üblich dürften die Preise bei rund 90 Euro für die Ultimate-Variante sowie rund 70 Euro für die Pro-Fassung liegen. Einen ausführlichen Versionsvergleich kann man hier einsehen.

Forumthemen