YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Z Cam E2: neue Firmware bringt ProRes 4:2:2 Aufnahme

Z Cam stellt aktuell eine neues Firmware-Update für alle seine Kameras der E2-Serie vor und erlaubt damit jetzt neue ProRes-Aufnahme-Optionen.

Mit dem neuen Firmware-Update auf Version 0.98 beherrschen die E2-Kameras nun die interne Aufzeichnung von ProRes 4:2:2. Das gilt dabei für alle unterstützten Auflösungen und Bildraten, bis auf Cine-8K 2.4:1, wie man den aktuellen Firmware-Daten auf der Herstellerseite entnehmen kann. Mit dem neuen Update erlaubt Z Cam ab sofort auch ProRes-Proxy-Aufnahmen in einer separaten Datei zu speichern. Zudem ist die externe Aufnahmen auf SSDs via USB verbessert und für die E2-F6 gibt es nun auch die Aufnahme in 5K mit 60 Bildern. Dazu behebt das Update noch weitere Bugs, Z Cam spricht hier von „Other bug fixes“ und „UVC (USB camera) bug fixes.

Z Cam Cinema camera E2 front top web

Mit der neuen Firmware 0.98 bringt Z Cam nun auch die ProRes 4:2:2-Aufnahme für die E2.

Das neue Firmware-Update auf Version 0.98 lässt sich ab sofort hier kostenfrei herunterladen.

Forumthemen