YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

GoPro-Updates: Mural für die App und Firmware für Hero 9

GoPro integriert in seine App eine neue Funktion namens Mural, die eine personalisierte Übersicht mit Fotos und Videos leichter machen soll. Für die Hero 8 und 9 gibt es nächste Woche ein Firmware-Update.

Mit der neuen Mural-Funktion will GoPro mehr Übersicht in Fotos und Videos mit einer personalisierte Übersicht bringen. Die App bietet nun das einfachere Browsen: Die Ansicht der Inhalte kann in drei Stufen optimiert werden. Durch Tippen auf das Ansichten-Symbol kann man die gesamte Sammlung auf einen Blick sehen oder bestimmte Inhalte hervorheben. Auch das automatische Generieren von Filmen soll leichter und besser personalisierbar sein Um die neue Mural-Funktion zu erhalten, muss man nur die GoPro App auf dem iOS- oder Android-Gerät aktualisieren.

GoPro News Mural 2

Mit der Mural-Funktion verspricht GoPro mehr Übersicht auf dem Smartphone bei Bildern.

Zudem hat GoPro für den kommenden Donnerstag, den 17. Dezember, Firmware-Updates für die Hero9 Black, Hero8 Black und MAX angekündigt. Mit dem Update sollen die Kameras bis zu 30% schneller beim Übertragen der Aufnahmen an das Smartphone sein. Zudem soll es noch Änderungen bei der Bedienung geben.

MedienBureau Hero9 1028852

Das Firmware-Update verspricht auch Veränderungen in der Bedienung.

Zusätzlich zum Firmware-Update wird GoPro auch eine neue „Smart Remote“ Fernbedienung auf den Markt bringen, die mit Hero9 Black, Hero8 Black und MAX kompatibel ist. Die Fernbedienung soll ab Februar 2021 in Deutschland erhältlich sein.

Forumthemen