YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Medion X15575: 4K-HDR-TV mit Dolby Vision bei Aldi Süd für 299 Euro

Um wohl das alsbald startende Weihnachtsgeschäft anzukurbeln, bringt Medion Ende November einen neuen 55 Zoll TV zu Aldi Süd. Der X15575 bietet eine Größe von 55 Zoll (138,8 cm) und kann auf eine aktuelle technische Ausstattung zurückgreifen.

Der Medion X15575 arbeitet mit einer nativen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln, also UHD und kann laut Hersteller DolbyVision- sowie HDR-Inhalte darstellen - zeigt aber nur maximal 350 nits Helligkeit. Das statische Kontrastverhältnis wird mit 1300:1 angegeben. Er ist mit einem HD Triple Tuner für Kabel, Satellit und terrestrischem DVB-T2 HD ausgestattet und arbeitet mit einem LED-Backlight sowie Micro-Dimming-Technologie. Damit kann er bei HDR-Inhalten bestimmte Bereiche im Bild gezielt abdunkeln oder in der Helligkeit verstärken, was zumeist ein authentischeres Seherlebnis zum Resultat hat. Die MEMC getaufte Zwischenbildberechnung soll für flüssigere Szenenabläufe im Film sorgen. Vorinstallierte Smart-TV-Apps sind Netflix sowie Amazon Prime Video. Mit einem entsprechenden CI+ Modul und einer Smart Card bietet der X15575 über die CI+ Schnittstelle auch den Zugang zu verschlüsselten Programmen.

Medion X15575 front web

Der Medion X15575 zeigt native 3840 x 2160 Pixel auf einer 55 Zoll großen Bilddiagonale. Er kann laut Medion Dolby Vision sowie HDR-Inhalte darstellen.

Die Anschlussleiste offeriert viermal HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 sowie zwei USB-Anschlüsse. Er kann WLAN und erlaubt über die Wireless Display Funktion das Teilen von Inhalten und des gesamten Bildschirms direkt vom Smartphone oder Tablet. Über letztere kann man ihn per App zudem auch steuern.

Medion X15575 side web

Anschlüsse offeriert der Medion unter anderem für viermal HDMI 2.0. Alternativ zur Fernbedienung kann man auch das Smartphone zur TV-Steuerung nutzen.

Der Medion X15575 arbeitet mit Energieeffizienzklasse A+ und ist ab dem 26. November bei Aldi Süd für 299 Euro zu haben.

2020 10 22 Ratgeber Streaming Dienste Zoom titel

Streaming-Plattformen: Zielgruppe und Funktionen - Zoom

Forumthemen