YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Panasonic Lumix S5: spiegellose Vollformatkamera

Nachdem schon genügend Gerüchte durch das Web geistern, lässt Panasonic nun offiziell verkünden, dass es eine neue Vollformatkamera geben wird: die Lumix S5.

UPDATE: Hier alle Details zur neuen Panasonic Vollformatkamera Lumix S5.
Zuerstmal weckt zumindest die Zahl Assoziationen an die bisher meistverkaufte Fotokamera bei Panasonic: die GH5. Die Spekulation, dass es sich um eine videofähige Kamera handelt, die in einem preislich attraktiven Rahmen liegt, bekommt dadurch weitere Nahrung. Interessant dürfte sein, ob der Body dann auch wirklich kompakter ist - denn das ist bisher einer der Hauptkritikpunkte der Kunden. Die Produktbezeichnung würde dies zumindest ebenfalls schon mal nahelegen.

Pana S5 TeaserVisual

Der Umriss dürfte noch nicht real sein - hier handelt es sich eher um eine der schon lieferfähigen S1-Modelle. Ob die S5 wirklich kompakter wird - erfährt man erst Anfang September.

Allerdings hält Panasonic weitere Details auch weiterhin zurück: Erst am 2. September stellt der japanische Hersteller in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Doch wir haben bereits das Update mit allen Informationen dazu.

VA 520 330px

Unsere aktuelle Ausgabe VIDEOAKTIV 6/2020 ist voller Neuheiten und Informationen rund um die Kameratechnik. Dazu haben wir ein breites Praxis-Kapitel in dem Sie die neusten Trends der Filmproduktion lernen.

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Panasonic Lumix S5: spiegellose Vollformatkamera