YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

CyberLink PowerPlayer 365: PowerDVD für unterwegs

CyberLink stellt mit dem PowerPlayer 365 eine neue Mobilvariante seines beliebten Software-Mediaplayers PowerDVD 20 vor.

Mit dem PowerPlayer 365 will CyberLink zahlreiche Funktionen des bekannten Medien-Players PowerDVD 20 für „Home Media Entertainment“ für unterwegs anbieten. Der Vorteil dabei: Filme in 4K, HDR oder von YouTube kann man mit der App direkt wiedergeben. Dabei ist es egal, ob die Mediendateien direkt auf dem Smartphone, Tablet oder einem PC gespeichert sind. Man kann seine Videos, Fotos und Musik geräteübergreifend und kabellos wiedergeben. Per Streaming-Funktion lassen sich die Mediendateien direkt vom Mobilgerät oder PC auf den Fernseher übertragen. Dabei erlaubt CyberLink auch den Zugriff auf die CyberLink Cloud. Bedeutet, dass man alle dort gesicherten Filme und Fotos auch direkt an den Fernseher oder Beamer schicken kann, sofern dieser natürlich WiFi-fähig ist.

cl powerplayer 365 start web

Von der neuen Version des PowerPlayer 365 gibt es nicht nur eine Mobilvariante. Auch unter Windwos lässt sich der Softwareplayer installieren und erlaubt von dort den Zugriff auf alle Mediendateien auf dem Rechner, von externen Speichern, der Cloud und im Netzwerk.

Dabei stehen die Dateien auf Wunsch auch offline zur Verfügung. Hier gibt es 100 Gigabyte Speicher für 12 Monate kostenfrei. Neu ist eine Freigabefunktion für Freunde und Familie, wodurch sich Dritte bestimmte Inhalte anschauen und diese auf Wunsch auch teilen dürfen. Wie schon beim großen PowerDVD kommt auch beim PowerPlayer 365 für die Mobilfassung die „TrueTheater-Wiedergabeverbes­serungen“ zum Einsatz, welche die Bild- und Audioqualität optimiert. Nach kurzem Antesten von unserer Seite können wir festhalten, dass die Windows-Version des PowerPlayers im Grunde dem PowerDVD entspricht und hier viele Gemeinsamkeiten zu erkennen sind. Wir könnten uns vorstellen, dass dieser dann in Zukunft eventuell das PowerDVD ablösen wird.

cl powerplayer 365 stream web

Wer die App des PowerPlayer 365 auf sein Smartphone installiert, kann ganz einfach sein Videomaterial von der Cloud oder einem im Netzwerk eingebundenen Rechner abrufen. Dazu lässt sich das Bild einfach an einen TV schicken.

Der CyberLink PowerPlayer 365 ist als Abo-Version für rund 40 Euro im Jahr oder 10 Euro im Monat für Windows und Android verfügbar. Wer das Programm 30 Tage testen möchte, kann das hier tun.

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
CyberLink PowerPlayer 365: PowerDVD für unterwegs