YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

GoPro Lifestyle-Produkte: Taschen, Rucksäcke und Kleidung

Seit vielen Jahren versucht GoPro etwas weniger abhängig vom Actioncam-Markt zu werden. Ganz offensichtlich sucht man nun den Erfolg im Zubehörsegment und kündigt zudem auch Kleidung an.

Lifestyle Produkte nennt es GoPro und verspricht ein „unverwechselbares Design“ was angesichts des großen GoPro-Schriftzugs auf allen Produkten auch nicht so schwer ist. Neben einer durchaus interessanten Kollektion von Taschen, Rucksäcken und Cases gibt es auch Kleidung ab 24,99 Euro und andere Produkte wie schwimmenden Sonnenbrillen und Wasserflaschen ab 29,99 Euro, die ab 19. August verfügbar sein sollen. Mal abgesehen von den bereits verfügbaren Taschen sind die Livestyle-Produkte eher als klassisches Merchandising-Sortiment einzustufen, die GoPro mit dem eigenen Markennamen versehen zukauft. Entsprechend werden die Produkte (zumindest derzeit) auch nur über die Website von GoPro vertrieben.

GoPro Lifestyle Gear Lineup 1

Mit Taschen versucht GoPro den Zubehörmarkt zu erobern - vorerst aber nur im Direktvertrieb über die eigene Website.

Die neue GoPro Taschenreihe umfasst den Daytripper für 110 Euro, der einen gepolsterten Stauraum für Laptop bietet und nimmt weitere Ausrüstung auf. Er ist mit einem Trinksystemen kompatibel. Die Tasche Stash kostet 70 Euro und ist eine praktische Rolltop-Lösung für unterwegs. Eine Reisetasche liefert GoPro unter dem Namen Mission für 110 Euro und genauso viel kostet der wasserdichte Rucksack Storm DRY.

GoPro Daytripper Front

Die Daytripper Tasche bietet Platz für ein Laptop und das weitere "Zubehör" des täglichen Bedarfs.

Die Tasche Sling ist eine minimalistische Umhängetasche, die auch als Hüfttasche getragen werden kann und kostet genauso 50 Euro wie das thermogeformte Case Casey in das die eigene Hero reinpasst. Wer nicht soviel ausgeben möchte greift zum 20 Euro teuren Casey LITE, das innen flexibel aufgeteilt und gepolstert ist.

GoPro Stormy Dry Bag Front

Immer wasserdicht ist der Rucksack Stormy der mit dem von Ortlieb einmal konziperten Rollverschluss arbeitet.

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
GoPro Lifestyle-Produkte: Taschen, Rucksäcke und Kleidung