YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

PNY All-In-One-USB-C-Mini-Portable-Dock: USB-Anschluss-Erweiterung

PNY bringt mit der All-In-One USB-C Mini Portable Dock eine kompakte Anschluss-Erweiterung für Laptops mit Netzwerk-Port und SD--/microSD-Kartenleser.

Wie der Name schon signalisiert, schließt man die Mini Protable Dock per USB-C respektive Thunderbolt 3 an den eigenen Rechner an und bekommt dann neun weitere Anschlüsse. Dazu gehören zwei USBC-Ports und zwei USB-A-3.1-Schnittstellen für eine Datenübertragungsrate von bis zu 5 GB/s. Dazu bekommt man noch einmal HDMI (max. 4K 30 Hertz), VGA und einen Netwerkanschluss (RJ45 mit 1 GB/s). PNY packt zudem noch einen Kartenleser für SD- und microSD-Speicher an die kleine Box. Die Anschlusserweiterung unterstützt Pass-Through-Charging von bis zu 100 Watt per USB-C. Somit lässt der Laptop parallel mit Strom versorgen und der Akku aufladen.

PNY All In One USB C ls web

PNY packt an die All-In-One USB-C Mini Portable Dock gleich neun Anschlüsse inklusive HDMI, VGA und Thunderbolt 3 und erweitert einen aktuellen Laptop damit um viele wichtige Schnittstellen.

Die PNY All-In-One USB-C Mini Portable Dock kommt mit einem faltbaren Anschluss-Kabel und eignet sich für Mac- und Windows-Rechner. Sie kommt auf Abmessungen von 12,0 x 7,0 x 1,4 Zentimeter und ist ab sofort für 90 Euro im Handel.

RATGEBER: Datensicherung - Archiv und Backup

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
PNY All-In-One-USB-C-Mini-Portable-Dock: USB-Anschluss-Erweiterung