YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

PNY Elite-X Fit USB 3.1 Flash Drive: Mini-USB-Stick mit 512 Gigabyte

Besonders kompakte USB-Sticks gibt es viele, zumeist liegt die höchste Kapazität hier aber nur bei 128 Gigabyte oder 256 Gigabyte. Nun bringt PNY eine neue Fassung seines Elite-X Fit und verdoppelt die Kapazität auf 512 Gigabyte.

Damit kann der kompakte Flashspeicher dann durchaus schon als brauchbarer Begleiter für unterwegs dienen, etwa um Fotodateien zu sichern oder bearbeitetes Bildmaterial schnell weitergeben zu können. Bislang gibt es hier nur eine gleich große Variante von SanDisk mit Namen „Ultra Fit“. Im größeren Formfaktor sind auch schon USB-Sticks mit 1 und 2 Terabyte anzutreffen, auch von SanDisk respektive Western Digital. Der PNY Elite-X Fit ist gerade mal rund zwei Zentimeter lang und passt somit in jede Tasche und nimmt auch direkt am Laptop nicht viel Platz ein. Daten liest der Elite-X Fit mit maximal 200 MB/s und schreibt diese mit 30 MB/s, per USB 3.1-Standard respektive USB 3.0.

pny elite x fit 512gb web

Der PNY Elite-X Fit ist jetzt auch mit 512 Gigabyte Kapazität verfügbar, was ihn zu einem besonders kompakten Flash-Speicher mit einem halben Terabyte Kapazität macht.

Den PNY Elite-X Fit USB 3.1 Flash Drive gibt es auch mit 32, 64, 128 oder 256 Gigabyte. Er wiegt nur 4,8 Gramm. PNY gibt eine Garantie von fünf Jahren. Der Flash-Speicher mit 512 Gigabyte wird in den USA für rund 100 US-Dollar zu haben sein. Einen Preis für Deutschland gibt es derzeit noch nicht.

Forumthemen