YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

HyperDrive DUO 7-in-2: verbesserter USB-C-Hub für das MacBook Pro

Die Zubehörspezialisten von Hyper verbessern ihren USB-C-Hub für aktuelle MacBook Pro und MacBook Air und erlauben jetzt auch 4K-60Hz via HDMI.

Gegenüber dem Design aus 2016 kommt der neue HyperDrive Duo jetzt mit einer Unterstützung für 4K-HDR-Signale über HDMI mit 60 Hertz. Insgesamt bietet die Anschlusserweiterung einmal HDMI 4K60Hz, einmal USB-C 40Gbps 100W Power Delivery, einmal USB-C 5Gbps 60W Power Delivery, zweimal USB-A 5Gbps sowie einen MicroSD/SD 3.0 UHS-I Kartenleser für 104MB/s.

hyperdrive duo 7 in 2 web

Das HyperDrive Duo 7-in-2 bietet einen HDMI-Port für 4K-HDR mit 60 Hertz sowie zwei USB-C-Anschlüsse und zweimal USB-A mit 5Gbps.

Über ein magnetisches Anschlussleiste hält die Erweiterung noch besser am MacBook-Gehäuse. Wer eine Schutzhülle für seinen mobilen Apple-Rechner nutzt, kann die Magnetleiste auch entfernen und so den Anschlussweg auf die zwei USB-C-Buchsen bekommen, wobei der Hub einmal auf den Kopf gedreht angeschlossen wird. Mit dem mitgelieferten Erweiterungskabel für Thunderbolt 3 respektive USB-C kann man den Hub auch etwa an ein iPad und iPad Pro oder einen anderen Laptop mit USB-C-Anschluss anhängen.

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
HyperDrive DUO 7-in-2: verbesserter USB-C-Hub für das MacBook Pro