YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony HT-G700, HT-S20R: neue Soundbars für 3.1- und 5.1-Audio

Sony präsentiert die zwei neuen Soundbars HT-G700 und HT-S20R. Mit beiden sollen sich TV-Sendungen und Spielfilme mit kraftvollerem Sound erleben lassen.

Die HT-G700 liefert Ton aus allen Richtungen mit bis zu 7.1.2-Kanal-Surround, wofür sie dann aber eine Vertical Surround Engine nutzt. Mit ihr können drei Frontlautsprecher in Kombination mit einer laut Sony fortschrittlichen Signalverarbeitung die Klangsignale so platzieren, dass der Hörer rundum in Sound eingehüllt ist, auch von oben. Mittels Immersive AE (Audio Enhancement) kann die HT-G700 auch normalen Stereoton auf bis zu 7.1.2-Surround-Qualität simulieren. Ein Center-Lautsprecher ist für den Ton von vorne zuständig, um gerade Stimmen besser hörbar zu machen. Die S-Force-PRO-Technologie will den Klang präzise abstimmen können und optimiert ihn auch für Fernseher größer als 55 Zoll. Die gesamte Ausgangsleistung des Verstärkers liegt dabei bei 400 Watt. Es gibt einen kabellosen Subwoofer.

Sony HT G700 front web

Die Sony HT-G700 bietet 3.1-Kanal-Sound, kann aber virtuellen 7.1.2-Surround-Sound simulieren.

Diverse Klangmodi wie Kino, Musik, Sprache oder Nacht erlauben die detailliertere Wiedergabe bestimmter Inhalte. Per Bluetooth oder HDMI eARC/ARC lässt sich die HT-G700 auch schnell einrichten.
Die HT-S20R ist eine 5.1-Kanal-Soundbar mit Abmessungen von 76,0 x 5,2 x 8,6 Zentimeter. Auch sie bietet eine Ausgangsleistung von 400 Watt. Es gibt zwei rückwärtige Lautsprecher und einen kabelgebundenen Subwoofer. Die Soundbar lässt sich über einen HDMI-, optischen oder analogen Eingang an das TV-Gerät anschließen. Mittels Bluetooth- und USB-Verbindung kann man auch Musik über die Audioanlage wiedergeben.

Sony HT S20R front

Die Sony HT-S20R arbeitet mit einer Ausgangsleistung von 400 Watt und kommt mit zwei Rücklautsprechern.

Die Sony HT-G700 ist ab Mai für 449 Euro zu haben. Die HT-S20R bekommt man für 249 Euro.