YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Atomos Academy: kostenfreie Webinare noch bis zum 2. Mai

Da die NAB dieses Jahr nicht stattfinden kann, wird Atomos noch bis zum 2. Mai mit kostenlosen Online-Webinaren zu Kamera- und Filmtechnik sowie einem Gewinnspiel eine Alternative bieten.

Das, was Atomos demnach sonst am Stand der NAB gezeigt hätte, überträgt der Hersteller jetzt (in etwas abgewandelter Form natürlich) kostenfrei über´s Web. In der „Atomos Academy“, die bereits letzte Woche gestartet ist, kann man sich über Produktnews, Webinare, Kurse und Demos über neue Atomos-Geräte informieren. Dabei werden die Videostreams von prominenten Profis der Filmszene, wie etwa Phillip Bloom, Alister Chapman, Rodney Charters, Elle Schneider, Foto Joseph, Agne Harris, Lok Cheung, Krzysztof Sieniawski, Brett Danton, Jim Marks, Alan Stockdale, Mike Steidley, Ben Cherry, Jem Schofield und andere gehalten. Die Profis erklären was sie tun und welche Ausrüstung von Atomos und anderen Herstellern sie nutzen. Gestern etwa hat Action-Sport-Filmer „Mike Steidley“ erklärt, welche Ausrüstung er einsetzt und wie er in die Branche gekommen ist.

Atomos Academy: Philip Bloom slow motion Masterclass

atomos academy web

Noch bis zum 2. Mai bietet Atomos auf der Academy-Homepage ein digitales Alternativ-Programm zur nicht stattfindenen NAB 2020.

Auf der Atomos-Academy-Homepage sind bereits einige Beiträge eingestellt, die man sich auch bequem nach dem Livestream noch anschauen kann. Die Videos werden übrigens auch auf dem YouTube-Kanal von Atomos eingestellt. Daneben findet auch das üblicherweise auf der NAB stattfindende, tägliche Gewinnspiel statt. So lässt sich nun also online täglich ein Shogun 7, ein Ninja V oder Sumo 19 gewinnen. Das Live-Stream-Event sowie das Gewinnspiel laufen noch bis zum 2. Mai 2020.

2020 04 VIDEOAKTIV Expert Talk News

VIDEOAKTIV-Expert-Talk: Gratis-Live-Webinar mit Zoom

Apropos: Auch wir widmen uns gerade intensiv dem Thema Video-Live-Streaming und haben dafür nicht nur einen ausführlichen Ratgeber online gestellt sondern ebenfalls einen eigenen VIDEOAKTIV-Expert-Talk veröffentlicht. In diesem diskutieren Joachim Sauer, Lutz Dieckmann und Gavin Lucas über aktuelle Film- und Kameratechnik sowie Livestreaming und mehr.

VA 320 330px

Den Test der Nikon Z50 sowie viele weitere Kameratests und Reportagen finden Sie in der VIDEOAKTIV 3/20, die es im Rahmen der Corona-Krise zum reduzierten Preis von 8 Euro als PDF-Ausgabe gibt. Zudem haben wir den Lieferservice aufgestockt und liefern die VIDEOAKTIV versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. An welcher Verkaufsstelle Sie die VIDEOAKTIV finden erfährt man hier.

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Atomos Academy: kostenfreie Webinare noch bis zum 2. Mai