YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Marshall DV226: Lippenstift-Kamera mit Wechseloptiken

Basierend auf der CV225 Lipstick Kamera kündigt Marshall mit der CV226 HD die nächste Generation mit einem neuen Sensor an, der Lichtempfindlicher sein und einen höheren Dynamikumfang bieten soll.

Die neue Lipstick-Kamera CV226 nutzt den gleichen Sensor mit 2,5 Megapixeln wie die CV503 Und CV506 Modele von Marshall und kommt zudem mit einem ultra-flexiblem 3G-SDI-Kabel. Damit soll die fünfte Generation dieses Kameratyps wieder ideal sein für die Produktion von sendereifem Material in Reality-Shows, bei der Wetterüberwachung oder in Fahrzeugen – sei das das Fernsehmobil oder der Rennwagen – zu generieren. Bei der CV226 setzt der Hersteller wieder auf die austauschbaren Optiken, so dass man bei der Brennweite und dem Blickfeld flexible auf die Bedürfnisse eingehen kann.

Marshall CV226

Die neue Lipstick kammera soll Broadcast-Qualität liefern und ist wasserdicht. Den neue Sensor hat Marshall bereits in der....

Die Kamera lässt sich dank des Kabelstrangs via RS485 und VISCA aus der Ferne steuern und bietet Full-HD (1920x1080) mit interlaced und progressiven Bildraten und lediglich progressive HD-Auflösung (1280x720). Die Bildrate kann man zwischen 60, 59.94, 50, 30, 29.97, 25/24 und 23.98 Bilder in der Sekunde einstellen.

Marshall Electronics CV503 WP cable web

...CV503 verbaut, die ebenfalls mit Wechseloptiken arbeitet.

Zur Montage hat die dunst- und staubdichte Kamera ein 1/4-Zoll Gewinde. Sie soll auch mehrere Stunden bis ein Meter Wassertiefe wasserdicht sein. Den Preis teilt der Hersteller leider noch nicht mit, doch bei Vision2See haben wir die Kamera für knapp 555 Euro entdeckt.

thumb 2020 04 Streaming Ratgeber News

Selbst ein Streaming aufbauen ist nicht ganz einfach - wir erklären (aus eigener Erfahrung) die Stolperfallen.

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Marshall DV226: Lippenstift-Kamera mit Wechseloptiken