YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

CyberLink PowerDVD 20: Software-Player mit Cloud-Technologie

Der Name PowerDVD kommt aus alten Tagen, doch die Software ist inzwischen für das Streaming und die nahtlose Wiedergabe von Medieninhalten aller Art konzipiert.

Mit der neuen Version PowerDVD 20 will CyberLink den Austausch von Inhalten zwischen Wi-Fi verbundenen PCs, TVs und anderen Geräten leichter machen. Deshalb ist nun eine persönliche CyberLink Cloud integriert auf die man Medien hochladen und so einfach und von überall erreichbar macht. Zudem erweitert PowerDVD 20 die geräteübergreifende Integration für Familie und Freunde: Video-Links können geteilt werden und so Inhalte auf anderen Geräten angesehen werden.

main PDVD20 std deu

CyberLinks PowerDVD gibt es in drei Versionen und zudem als Abo-Angebot. Die kleinste Version heißt nun PowerPlayer und kann keine Scheiben mehr abspielen.

Neben der geräteübergreifenden Wiedergabe bietet PowerDVD 20 eine umfassende Datenbank an Informationen und Grafiken sowie ein KI-basierte Funktion zur Gesichtserkennung. Es wurde die Audio- und Video-Ausgaben für Ultra HD Blu-ray, Blu-ray, DVD und aller großen Dateiformate, Codecs und 360° Videos verbessert und die räumliche Audiowiedergabe beim Abspielen von 360° Videos integriert.

CyberLink Coud 20

CyberLink setzt auf eine neue Cloud, über die man seine eigenen Inhalte von überall zugänglich machen kann.

Beim Medienplayer versucht CyberLink nun ein günstigeres Abo-Modell zu platzieren und passt dabei den Namen an: PowerDVD heißt dann PowerPlayer 365, kostet 40 Euro im Jahr und kann weitgehend alles, was PowerDVD kann – nur die Medien-Ausgabe für DVDs und Blu-rays ist weiterhin nur mit PowerDVD 20 möglich. PowerDVD gibt es es ebenfalls als Abo für 55 Euro/Jahr. Die Software PowerDVD Ultra kostet 100 Euro, die Pro-Version 80 Euro und die Standard 60 Euro.

Movie Meta Description 20

Die Software liefert gleich die passenden Informationen zu den Filmen, auch wenn sie vom TV-Sender kommen.

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
CyberLink PowerDVD 20: Software-Player mit Cloud-Technologie