YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Apple MacBook Air: jetzt mit Intel i7-CPU, doppelter Speicherplatz

Apple verpasst auch seinem MacBook Air wie jedes Jahr eine Frischzellenkur. Für 2020 soll es neben mehr Leistung auch verdoppelten Speicherplatz geben. Zudem wird der Einstiegspreis gesenkt.

Das MacBook Air gibt es jetzt auch mit einem Intel Core i7 Vierkern-Prozessor mit bis zu 3,8 Gigahertz (Turbotakt), womit der Hersteller eine bis zu zweimal schnellere CPU-Leistung und eine 80 Prozent schnellere Grafikleistung verspricht. Dabei gibt es keine dedizierte GPU allerdings nun optional eine 1 oder 2 Terabyte große SSD. Eine eGPU lässt sich aber via Thunderbolt-3-Port anstecken. Standardmäßig sind 256 Gigabyte respektive 512 Gigabyte SSD-Speicher integriert. Beim Arbeitsspeicher stellt Apple 8 Gigabyte LPDDR4 RAM erweiterbar auf 16 Gigabyte bereit. Das integrierte, 13,3 Zoll große Retina-IPS-Display liefert eine native Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln mit einer Pixeldichte von 227 ppi.

appla macbook air 2020 front web

Das neue MacBook Air wird von Apple erstmals auch optional mit einem i7-Vierkern-Prozessor ausgestattet, was insgesamt für einen deutlichen Leistungsschub sorgen soll.

Der integrierte Lithium-Polaymer-Akku mit 49,9 Wattstunden soll bis zu 11 Stunden für Surfen im Internet genügen oder bis zu 12 Stunden das Schauen von Apple TV Filmen oder anderen Video-on-Demand-Apps erlauben. Als Stromanschluss dient ein USB-C-Port 30W, wobei es hier lediglich zwei am Gehäuse gibt. Kabellos kommuniziert das neue MacBook Air via WLAN 802.11ac und Bluetooth 5.0. Für den Kopfhörer-Anschluss ist noch eine 3,5 Millimeter Klinke-Buchse mit dabei. Als Einstiegspreis gibt Apple für das MacBook Air nun 1199 Euro an. Die am besten ausgestattete Konfiguration kostet 2579 Euro.

appla macbook air 2020 top web

Das neue MacBook Air bietet jetzt bis zu 2 Terabyte Speicherkapazität und verfügt über die erneuerte "Magic"-Tastatur.

Darüber hinaus bekommt auch der Mac mini ein Upgrade spendiert und wird jetzt standardmäßig mit 256 Gigabyte Speicherkapazität ausgestattet. Die Konfiguration erhält man für 929 Euro. Mit 512 Gigabyte Speicherplatz kostet er 1279 Euro.

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Apple MacBook Air: jetzt mit Intel i7-CPU, doppelter Speicherplatz