YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sigma fp: Firmware 2.0 bringt CinemaDNG mit 120 fps

Die Sigma fp haben wir bereits für die VIDEOAKTIV 1/2020 ausführlich getestet. Der Hersteller kündigt nun ein Update auf die Firmware 2.0 für die Vollformatkamera an, womit diese dann CinemaDNG mit 120 Bildern in der Sekunde aufzeichnen können wird.

Die neue Firmware 2.0 sorgt für insgesamt sechs neue Funktionen. Neben der Unterstützung für die Aufnahme in CinemaDNG mit 120 respektive 100 Bildern in der Sekunde, in 8 Bit und Full-HD wird es auch eine „Cinemagraph“- also Cinemagramm-Funktion geben, womit sich ein Standbild erzeugen lässt, das allerdings ein sich bewegendes Objekt enthält. Weiter wird die Sigma fp mit der neuen Firmware die Einzelbildaufnahme während des Live-View sowie die Videoaufnahme im Cine-Modus erlauben. Auch die HDR-Aufnahme sowie die Recording-Option mit dem Director´s Viewfinder wird dann machbar sein. Allerdings muss man sich noch etwas gedulden, Sigma wird die Firmware 2.0 erst im Sommer 2020 veröffentlichen.

sigma fp front web

Die Sigma fp wird im Sommer 2020 mit Firmware 2.0 ausgestattet und kann dann in CinemaDNG mit 120 und 100 Bildern in der Sekunde aufzeichnen.

Zuvor erscheint noch die Firmware 1.20, genauer gesagt am 18. März, die Speicherkartenfehler mit bestimmten Medien behebt und eine Linsen-Aberrations-Korrektur mitbringt. VIDEOAKTIVs ausführliches Testvideo zur Sigma fp könne Sie hier sehen und den Test mit alles Messwerten und Testergebnissen lesen Sie hier.

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Sigma fp: Firmware 2.0 bringt CinemaDNG mit 120 fps