YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Eizo FlexScan EV2760: 27-Zöller mit WQHD-Auflösung

Die Displayspezialisten von Eizo bringen mit dem FlexScan EV2760 einen neuen 27-Zoll-Monitor, der für den „effizienten Office-Einsatz“ und damit die Bearbeitung von Text, Grafik, Bild und Video geeignet sein soll.

Die native Auflösung des IPS-Panels liegt bei 2560 x 1440 Pixeln, wobei ein besonders dünner Gehäuserahmen den EV2760 auch für Multimonitor-Setups tauglich macht. Die Leuchtdichte gibt der Hersteller mit 350 cd/m² an und spricht von einem statischen Kontrastverhältnis von 1000:1. Die Panel-Schaltzeit liegt bei fünf Millisekunden (GtG) und die Blickwinkelstabilität soll typisch für IPS bei 178 Grad vertikal wie horizontal liegen. Der Eizo arbeitet mit einem 8-Bit-Panel (16,7 Mio. Farben) kann aber laut der Produktbeschreibung eine 10 Bit LUT, wodurch er eine präzise Farbwiedergabe verspricht. Weißpunkte solle sich so zudem von 4.000 bis 10.000 Kelvin in 500-Kelvin-Schritten verlustfrei justieren lassen. Neben dem entspiegeltem Display kommt er auf eine maximale Bildwiederholrate von 60 Hertz.

eizo flexscan EV2760 BK front web

Der Eizo FlexScan EV2760 soll ich für Bild-, Grafik- und Video-Arbeiten eignen und verspricht eine präzise Farbwiedergabe inklusive 10 Bit LUT.

In puncto Anschlüsse gibt es zweimal DisplayPort (HDCP 1.3) sowie DVI-D (HDCP 1.4) und HDMI (HDCP 1.4). Über einen USB-3.1-Hub mit vier Downstream-Buchsen schließt man diverse Peripheriegeräte an den Monitor an. Ferner gibt es einen Audio-Eingang für 3,5 Millimeter Klinke und eine Kopfhörerbuchse. Die Ergonomie steht beim FlexScan EV2760 mit im Vordergrund weshalb er nicht nur Höhenverstellbarkeit um 16,9 Zentimeter erlaubt, sondern auch Pivot und das Drehen des Displays um 172 Grad nach links und rechts beherrscht. Auch das Neigen des Displays um 5 bis 35 Grad ist machbar. Mittels „Auto-EcoView“ passt der Monitor die Helligkeit je nach Umgebungslicht automatisch an und beherrscht auch FlickerFree sowie eine Verringerung des blauen Lichtanteils im Bild.

eizo flexscan EV2760 BK back web

Der Eizo FlexScan EV2760 setzt auf umfangreiche ergonomische Einstellbarkeit und lässt neben Pivot unter anderem eine Höhenverstallbarkeit von 16,9 Zentimetern zu.

Der Eizo FlexScan EV2760 wird ab April für 618 Euro verfügbar sein.

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Eizo FlexScan EV2760: 27-Zöller mit WQHD-Auflösung