YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Iiyama T2234AS-B1: robuster 22-Zoll-Touchscreen mit Full-HD-Player

Die Monitorspezialisten von iiyama bringen mit dem ProLite T2234AS-B1 einen neuen, vor Spritzwasser und Staub geschützten Bildschirm mit Touchscreen und Medienplayerfunktion.

Das 22 Zoll große Display des T2234AS-B1 löst mit nativen 1920 x 1080 Pixel auf und kommt auf eine Helligkeit von 350 cd/m². Das Kontrastverhältnis liegt bei 1000:1 und die Schaltzeit des IPS-Panels bei acht Millisekunden (GtG). Da der Monitor an der Front nach dem IP65-Schutzstandard zertifiziert ist, soll er vor Staub und Spritzwassser geschützt sein und sich mit Einschränkungen so wohl auch für den Außeneinsatz eignen. Der Touchscreen arbeitet kapazitiv mit zehn Touch-Punkten und erlaubt so die Bedienung per Finger und Stift. Der Monitor setzt auf ein Android 8.1-System und arbeitet mit einem HDMI-Eingang sowie viermal USB 2.0, einem SD-Kartenleser und Bleutooth 4.0. Auch WLAN beherrscht er für WiFi 802.11b/g/n und kann mit einer RJ45-Buchse auch per Kabel mit einem Netzwerk Kontakt aufnehmen.

Iiyama T2234AS B1 web

Der iiyama ProLite T2234AS-B1 arbeitet mit einem 22 Zoll Touchscreen, mit Full-HD-Auflösung und Schutz vor Staub und Spritzwasser.

Da der T2234AS-B1 über einen internen Vierkern-Prozessor sowie zwei Gigabyte DDR3-RAM und eine Mali-T760 GPU verfügt, kann er auch direkt als Medienspieler herhalten. Als interner Speicher sind 16 Gigabyte eMMC integriert. Wer will, kann den Monitor auch in Hochkantstellung betreiben und das Display etwas neigen. Höhenverstellbar ist der Standfuß aber nicht.
Der iiyama T2234AS-B1 ist für rund 600 Euro bereits zu haben.

Forumthemen