Photokina Imaging Innovation Conference: Konferenz für Fachbesucher
Am 26. Mai 2020 und somit am Vortag der Photokina, sollen sich Experten aus allen relevanten Fachgebieten und der ganzen Welt zu den Veränderungen der Imaging-Branche austauschen können. Der "Call for Papers" ist gestartet, geplant sind neben einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung am Morgen mehrere parallele Tracks am Nachmittag. Die Konferenz findet im Kristallsaal im CongressCentrum Ost der Koelnmesse statt. Den Abschluss des Tages bildet ein Networking Dinner in den Kölner Rheinterassen.
Die Imaging Innovation Conference ist die Weiterentwicklung des jährlichen Business Forums Imaging Cologne. Durch das terminliche Heranrücken an die Photokina will man mit dem Imaging Innovation Conference besonders mit innovativen Themen und Top-Speakern den Einzelhandel, Bilddienstleister und Lieferanten auch Content Creators, Software-Entwickler, Innovatoren und Trend Scouts ansprechen. Diese können von hochkarätigen Vertretern der Imaging-Branche, neuen Anbietern, Startup-Unternehmern und unabhängigen Experten erfahren, wie durch neue Technologien wegweisende Innovationen möglich werden.
In Kombination mit dem Besuch der Photokina soll mit der IIC ein ganzheitliches Bild vom Status der Branche entstehen. Ob sich dann daraus ein „wichtiger Impuls für das eigene Handeln“ ergibt, wie die Messegesellschaft es verkündet, wird man abwarten müssen.
Tickets für die Konferenz sind ab 3. Februar im Ticketshop der Koelnmesse erhältlich und berechtigen auch zum Eintritt in die Photokina.
Praxistest: Panasonic X1500 und X2000 gegen Vorgänger X1000
Link zum Hersteller: Koelnmesse - Photokina Imaging Innovation Conference