YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Ashampoo Burning Studio 21: flexibler Scheibenbrenner

Neue Brennprogramme werden zugegeben immer seltener. Gerade Filmer brauchen die „Scheibenbrenner“ aber doch noch häufiger, je nachdem auf welchem Medium sie ihren fertigen Film weitergeben. Das neue Ashampoo Burning Studio 21 soll hier besonders flexibel sein.

Mit der Software erstellt man CDs, DVDs und BDs. Film-DVDs lassen sich mit animierten Menüs (inklusive Vor- und Abspann) kreieren und zudem Diashows, Backups und Musik-CD brennen. Das übliche Können einer Brennsoftware also. Mit dabei ist gleich noch ein neu gestalteter Hüllen- und Cover-Designer, womit man das Drumherum noch optisch aufwerten kann. Die Software versteht unter anderem die gängigen Formate für MPEG-4, H.264 und AAC, MP3 oder WMA und erlaubt dann auch das Umkodieren von Rohmaterial. In puncto Audio ist auch das Rippen von Musik oder Hörbüchern mit automatischer Track-Benennung und Coversuche machbar. Durch eine automatische Verteilung können große Dateimengen auf mehrere Datenträger verteilt werden, der Kratzerschutz erlaubt laut Hersteller auch das Auslesen beschädigter Discs.

ashampoo burning studio 21 web

Das Ashampoo Burning Studio 21 kommt mit einer überarbeiteten Programmoberfläche und soll sich beim Erstellen von Disc-Medien besonders flexibel zeigen.

Für Backups darf man beliebige Daten, etwa vom Smartphone oder Tablet sichern. Ashampoo hat nach eigener Aussage eine komplett neue Programmoberfläche im Karussell-Design, eine vereinfachte Navigation über Home-Button und eine Favoriten-Kategorie integriert. Im „Multimedia-Bereich“ sollen sich auch Filme drehen lassen (vermutlich über eine angeschlossene Kamera oder Webcam) und für Slideshows steht eine automatische Bildoptimierung bereit.

Das Ashampoo Burning Studio 21 ist ab sofort für 25 Euro zu haben. Es steht auch eine Testvariante auf der Produktseite mit weniger Funktionen zum kostenfreien Download bereit.

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Ashampoo Burning Studio 21: flexibler Scheibenbrenner