YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony: neuer 24-Zoll 4K-Kontrollmonitor in Entwicklung

Sony Professional hat auf auf der International Broadcast Equipment Exhibition 2019 (Inter BEE 2019) in Japan einen Prototypen eines professionellen 24“-4K-LCD-Bildmonitors vorgestellt.

Der neue Monitor für die professionelle Bildkontrolle soll natürlich eine hochwertige Bildqualität sowie präzise Farbwiedergabe garantieren und ist für 4K-HDR-Produktionen am Set und im Studio gedacht. Daneben lässt er sich auch beim nonlinearen Videoschnitt einsetzen oder für die Rack-Montage in Ü-Wagen oder Geräteräumen. Genaue technische Angaben macht Sony zum neuen Monitor noch nicht, nennt aber eine UHD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln und eine Weiß-Leuchtdichte von 1000 cd/m2. Er beherrscht eine „breite Farbskala“ womit eine konsistente und originalgetreue Farbwiedergabe garantiert sein und eine optimale Farbprüfung gelingen soll.

sony 4K HDR pro monitor web

Der neue 24 Zoll 4K-HDR-Produktionsmonitor hat bisher noch keine Typenbezeichnug, soll sich aber am Set und im Studio gut machen.

Der Monitor hat laut Sony einen großen Betrachtungswinkel, verfügt übe einen 12G-SDI-Eingang sowie einen HDMI-Anschluss für ausreichend Flexibilität. Sony sieht das Einsatzgebiet aufgrund dessen breit gefächert und bei Live-Produktionen, im Rahmen von Kinodrehs oder bei der Produktion kommerzieller Inhalte.

va 120 330px

x

Weitere Details über den neuen Produktionsmonitor will Sony zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen und nennt dann eventuell auch einen Erscheinungstermin.

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Sony: neuer 24-Zoll 4K-Kontrollmonitor in Entwicklung