YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

ProDAD Mercalli SAL: neueste Version jetzt auch für Mac

Vor gut zwei Jahren hat proDAD die Profi-Variante SAL seiner Bildstabilisierungssoftware Mercalli vorgestellt. Damals gab es für Mac-User die Version „EZ Mac“, welche aber nicht ganz so mächtig war. Die aktuellste SAL-Version erscheint jetzt auch für die Rechenknechte mit dem Apfel.

Auch für MacOS verspricht Mercalli dabei eine besonders gründliche Bildstabilisierung und will verwackelte, wabernde und verzerrte Aufnahmen korrigieren können. Dass die Stabilisierung-Lösung von ProDAD dabei einer der besten auf dem Markt ist, ist kein Geheimnis. Die eigenen Video Clips importiert man einfach ins Programm, anschließend werden diese analysiert und der Cutter darf sie trimmen und korrigieren und dann in verschiedenen Formaten wie ProRes 4444, 442 (alle Varianten), AVC/H.264, VC/H.265 und weiteren Codecs exportieren. Mercalli SAL bietet wie in der Windows-Version die zweistufige CMOS-Verzerrungskorrektur, eine Rolling-Shutter-Korrektur sowie das Entfernen von Fischaugen-Verzerrungen wie man sie von Actioncams kennt.

prodad Mercalli sal Mac web

proDAD hat die professionelle Variante seiner Bildstabilisieurngssoftware Mercalli SAL in der neusten Version jetzt auch für MAC-Systeme veröffentlicht.

Die Software erlaubt Split- und Bildrotation und eine Batch-Analyse mehrere Videos. Es gibt diverse universelle Stabilisierungsprofile (auch für Actioncams und Drohnen), die nach der Analyse angewendet werden können, aber auch stets manuell nachjustierbar sind.
Für bessere Kontrolle kann man die Vorschau horizontal oder vertikal teilen und so eine Vor-/Nachher-Ansicht zuschalten. Unterstützt werden dabei Auflösungen von SD, HD und UHD (2,7K und 4K). Die App ist für natives 64-Bit entwickelt und soll unter MacOS eine „Clean-Sheet“-UI bieten, das nach den Wünschen von „über 30 Profis der Videobranche“ entwickelt wurde. Somit ist laut ProDAD auch ein intuitiver Workflow garantiert.
Eine 30-Tage-Testversion von Meracalli SAL hat der Hersteller hier eingestellt. Die Software ist für 149 Euro zu haben.

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
ProDAD Mercalli SAL: neueste Version jetzt auch für Mac