Fujifilm GFX100: 102-Megapixel und Cinema-Video

Größer geht immer: Fujifilm hat zwar keine Vollformatkamera, dafür aber in der GFX100 einen noch größeren BSI-Bildsensor mit 55 Millimeter Diagonale (43,8 × 32,9 mm) und satten 102-Megapixel. Dabei wirbt man auch um die Filmer.

Fujifilm GFX 100 LeftOblEVFGF63mm

Mit dem integrierten Handgriff für die Hochkant-Fotografie ist die Kamera doch recht groß. Allerdings sind Vollformatkameras in dieser Klasse kaum kleiner.

Fujifilm GFX 100 FrontEVF

Der Sensor wird bei der Videoaufnahme nicht komplett ausgelesen, doch die verbleibenden 50,5 Megapixel für ein 4K-Video sind immer noch reichlich.

Fujifilm GFX 100 RightOblEVF MonitorUP

Der Sucher ist abnehmbar das Display in drei richtungen schwenkbar. Dazu gibt es noch zwei Informationsdisplays.

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis