Eizo ColorEdge CS2410: Hardware-kalibrierter 24 Zöller für Hobbyisten

Anfang Mai hat Eizo den neuen ColorEdge CS2410, einen hardware-kalibrierten 24-Zoll-Monitor mit WUXGA-Auflösung vorgestellt, der sich für „Hobbyisten“ mit professionellem Anspruch eignen soll.

eizo coloredge CS2410 front web

Der Eizo ColorEdge CS2410 zeigt native 1920 x 1200 Pixel, lässt sich Hardware-kalibrieren und beherrscht den sRGB-Farbraum zu 100 Prozent. Eizo zielt mit dem Monitor auf Hobbyisten mit professionellem Anspruch.

Forumthemen


14.05.2019, 13:44
"Eizo zielt mit dem Monitor auf Hobbyisten mit professionellem Anspruch." Was nützt das aber, wenn darauf eine Farbkorrektur durchführt und dann sich das Ergebnis auf verschiedenen Fabrikaten von HDTV/UHDTV ansieht, dann sieht das alles ganz anders aus als auf dem Eizo Monitor.

14.05.2019, 14:13
Dann kannst du zumindest für dich sagen, dass du dein Bestes gegeben hast. Wie sich andere dann deine Videos anschauen ist doch nicht mehr deine Sache.

14.05.2019, 16:35
Na ja, mein eigener TV hat folgende Haupteinstellungen: - Natürlich - Standard - Dynamisch - Film darunter verbergen sich noch viele Untereinstellungen. Welche Farbstimmung wollen eigentlich die TV-Anstalten haben für sendefähiges Material welches die eigenen Reporter weltweit anliefern bzw. Naturfilmer anbieten?

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis