SmallHD Focus 7 Bolt 500 RX: kabelloser Focus 7 Kontrollmonitor

SmallHD stellt mit dem Focus 7 Bolt 500 RX eine um einen Funkempfänger erweiterte Variante seine Kontrollmonitors Focus 7 vor.

Genau deshalb unterscheidet sich der Monitor von den technischen Daten her auch nicht vom Focus 7. Er ist wie der Name schon sagt 17,78 Zentimeter (7 Zoll) groß und kommt auf eine Auflösung von nativen 1920 x 1200 Pixeln (323 ppi) mit einer Helligkeit von 1000 cd/m². Für die kabellose Kommunikation arbeitet der Monitor mit einem Teradek Bolt 500 oder dem hauseigenen Focus Bolt 500 TX Transmitter (Sender) zusammen und kann so auf bis zu 500 Fuß (ca. 152 Meter) ein Videobild schicken. Der Empfänger ist direkt in den Focus 7 Bolt 500 RX integriert, womit hier kein Mehraufwand entsteht. Als Stromversorgung sieht SmallHD zwei Sony-L-Akkus vor, wovon einer genutzt und der andere im Betrieb ausgetauscht werden kann. Anschlüsse gibt’s für einmal HDMI – Auflösungen werden bis 1080p50/60 unterstützt. Auf dem Stativ nimmt er mittels 1/4-Zoll-20-Gewinde oder per optionalem Schwenk-Arm Platz.

SmallHD Focus 7 Bolt 500 RX

Als Betriebssystem nutzt auch der Focus 7 Bolt das SmallHD OS3 und beherrscht Korrektur-Anzeigen für False Color, Zebra, Waveform, Focus Assist, Peaking und mehr (siehe technische Daten). 3D-LUTs für die Farbkorrektur lässt SmallHD via SD-Karte einspielen.

Den SmallHD Focus 7 Bolt 500 RX kann man ab sofort für 1699 US-Dollar direkt auf der Herstellerseite kaufen.

Apropos: Den SmallHD 503 Ultra Bright haben wir für die aktuelle Ausgabe getestet. Was der kleine bruder leistet lesen Sie hier.

Drei Kontrollmonitore im Test: Lilliput A7S

Newsübersicht - Präsentation



Link zum Hersteller: SmallHD - Focus 7 Bolt 500 RX

small hd focus 7 bolt 500 rx web

Der Focus 7 Bolt 500 RX ist die Kabellos-Variante des Focus 7.

small hd focus 7 bolt 500 rx anschl web

Mittels SD-Karte lassen sich auch beim SmallHD Focus 7 Bolt 500 RX 3D-LUTs für die Farbkorrektur einspielen.

Lilliput A7S titel

Drei Kontrollmonitore im Test: Lilliput A7S

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis