InSync: Frame-Rate-Converter Plug-in für Premiere Pro und Final Cut

Entwickler InSync Technology stellt mit dem „FrameFormer Frame Rate Converter Plug-in“ eine Programmerweiterung für Premiere Pro CC und Final Cut Pro X vor, mit der sich Videomaterial schnell in beliebige Bildwiederholraten konvertieren lassen soll.

InSync FrameFormer web

Mit FrameFormer sollen sich Videofiles in beliebige Bildraten konvertieren lassen.

Lernkurs Davinci Resolve 15 titel

Workshop - DaVinci Resolve 15: Einsteiger-Tipps - Impressionen aus dem Lernkurs

Forumthemen


16.03.2019, 12:36
Wenn das Qualitätsversprechen eingehalten wird, also wenn mindestens die Qualität der guten Hardware-Normwandler erreicht wird, könnte so eine Software für bestimmte Anwender durchaus interessant sein. Was ich in der Ankündigung allerdings nicht verstehe, sind die Aussagen über Eingangs- und Ausgangscodecs. Ich denke, es handelt sich um ein PlugIn? Da sollte ...

16.03.2019, 19:00
Wieso überlappende Bewegungen, es geht doch auch mir dem vorhergehenden oder folgenden Bild um Frames von 25 auf 30 aufzufüllen statt dem unsäglichen Blending. Ich habe drei Videoaufnahmemöglichkeiten und die sind jeweils auf identische Frameraten eingestellt, habe also kein Problem damit!

16.03.2019, 19:12
Mit "überlappende" Bewegungen meinte ich, dass z. B. im Vordergrund ein Fahrrad von links nach rechts durchs Bild fährt, dahinter ein Fußgänger hin- und herläuft und noch weiter hinten Autos fahren oder große Maschinen laufen. Das sind Situationen, mit deren Zuordnung Optical-Flow-Systeme große Schwierigkeiten haben. Zum Beispiel DaVinci Resolve ...

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis