Rollei Actioncam 560 Touch: 4K mit 60 Bildern für 150 Euro

Rollei hat in den letzten Jahren das Portfolio seiner Actioncams deutlich gestrafft, bringt nun aber mit der 560 Touch ein neues Spitzenmodell für kleines Geld.

Rollei AC560 Touch Filter

Im Lieferumfang der Action560 touch ist neben dem Schutzgehäuse drei Filter und eine Fernbedienung fürs Handgelenk.

Rollei AC 560 Touch front

Die Bedienung erfolgt größtenteils über den Monitor, wobei die Actioncam 560 touch die üblichencord-Tasten am Gehäuse hat.

Rollei AC 560 Touch back plano

Das Display hat eine Diagonale von 2 Zoll - viel größer ist das Gehäuse schließlich nicht.

Forumthemen


10.01.2019, 21:32
Schön, dass ihr die PAL Sache nachgefragt habt. Meist erinnert es an eine Odyssee, wenn man an solche Informationen kommen will. Für mich kommt kein Gerät infrage, das nur NTSC Frameraten bietet.

04.03.2019, 20:24
Ein Manko an der Kamera ist, dass die Kamera alle Videos in 12-15 min Filme aufteilt.Dies ist laut Aussage Support so gewollt und vom User nicht zu ändern.Gruß Simon

04.03.2019, 21:07
Diese dem Dateiformat geschuldete Aufteilung findet man bei vielen Kameras und in der Praxis ist das kein Problem - sofern sich die Einzelclips hinterher wieder nahtlos zu einer Gesamtsequenz zusammensetzen (lassen). Ob das bei dieser "Rollei" auch so einfach funktioniert oder ob doch kurze Lücken bleiben, weiß ich allerdings ...

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis