Kaufverhalten 2019: Smartphones und Tablets weit vorn, Kameras tauchen nicht auf

Was wollen die Deutschen 2019 anschaffen: Smartphones und Tablets. Das ist nicht neu, aber letztlich umso erstaunlicher, da die Marktsättigung so hoch ist. Weiterhin dürfte hier allerdings auch die Kamerafunktion ein ausschlaggebender Punkt sein.

nutzung von smartphones 2017 nach altersgruppen

Nachholbedarf kann man kaum erkennen - lediglich die Altersgruppe über 65 Jahren ist bei Smartphones zurückhaltender.

nutzung von tablets 2012 bis 2017

Die Martsättigung bei Smartphones ist schon sehr hoch - dennoch planen mehr Deutsche die Anschaffung in 2019.

welche der folgenden elektronik im jahr 2017

Die prinzipiellen Trends sind auch schon 2017 da gewesen - auffallend ist lediglich die Differenz bei den "Nichtkäufern": 2019 planen 51 Prozent derzeit noch gar keine Anschaffung.

Forumthemen

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis