FeiyuTech WG2X: Actioncam-Gimbal für Helm und Körper

FeiyuTech hat in China den neuen WG2X, einen auf dem Helm oder am Körper tragbaren Gimbal für Actioncams vorgestellt.

Mit technischen Daten hält sich FeiyuTech bislang leider noch zurück, auch auf der Produkt-Homepage ist die „Specs“-Seite noch nicht ausgefüllt. Trotzdem kann bereits ein paar Details ausmachen: So ist der WG2X zu Actioncams im GoPro-Design wie Hero 4, 5, 6, 7 und Session sowie ähnlichen Modellen kompatibel und kommt ohne Handgriff. Dafür hat er ein 1/4-Zoll-Stativ-Gewinde integriert und lässt sich entsprechend auf einem Stativ oder einer anderen Halterung (etwas von Actioncams) befestigen. Dafür ist er besonders kompakt, trotzdem ist fraglich ob das Gesamtgewicht gerade auf dem Kopf (der WG2X wiegt 238 Gramm, Länge 8,93 Zentimeter) dann nicht zu schwer erscheint. Alternativ trägt man den WG2X dann einfach am Körper oder packt ihn an den Fahrrad- respektive Motorrad-Lenker.

FeiyuTech WG2X

Der Gimbal lässt sich auch per Sprachbefehl steuern und kann eine WiFi-Verbindung aufbauen. FeiyuTech verspricht eine Akku-Laufzeit von 2,5 Stunden. Der einstellbare Rotationsmodus erzeugt konstante Geschwindigkeit und erlaubt so Zeitrafferaufnahmen. Ob der WG2X den WG2 aus dem letzten Jahr ersetzen wird, ist bislang noch unklar. Auch macht FeiyuTech keine Angaben über die Wetterfestigkeit des neuen WG2X.

Der FeiyuTech WG2X ist direkt über die Shop-Seite des Herstellers für 169 US-Dollar zu beziehen. Zur Produktseite mit den technischen Details gelangt man hier.

iPhone XS: Filmfunktion tunen mit Filmic Pro

Newsübersicht - Zubehör



Link zum Hersteller: FeiyuTech - WG2X

FeiyuTech WG2X front web

Der FeiyuTech WG2X dient schon wie der WG2 als kompakter Actioncam-Gimbal auch zur Befestigung am Helm.

FeiyuTech WG2X back web

Der FeiyuTech lässt über zwei Knöpfe auf der Rückseite WiFi und Betriebsmodi einschalten und bestimmen.

Forumthemen


23.12.2018, 13:43
Actioncam-Gimbal für Helm und Körper Ich sehe da keine Fahrradhelmhalterung im Angebot?

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis