Fran 8k: 8k-Kamera mit 47,7 Megapixel-Sensor und Raw-Aufnahme

Die Fran 8K arbeitet mit einer Auflösung von 7920 x 6024 Pixeln und bringt dafür einen 37 x 27 Millimeter großen Sensor mit, der mit 47,7 Megapixel auflöst.

Fran 8K side web

Die Fran 8K kann 7920 x 6024 Pixel mit 24 Bildern in der Sekunde aufzeichnen. Sie hat dafür einen 37 x 27 Millimeter Vollformat-Sensor integriert.

Fran 8K side 2 web

Die Fran 8K nimmt EF-Objektive auf, ab 2019 soll es auch eine Version mit PL-Mount geben.

Forumthemen


23.07.2018, 16:20
Interessant, dass selbst auf der Fran-Webseite nur wenige und eher versteckte Hinweise auf den Hersteller der Kamera zu finden sind: Hinter dem Projekt steht Cinemartin aus Spanien. Da bin ich noch recht skeptisch, ob die Fran es bis zur Marktreife schafft und sie dann die Erwartungen erfüllt, vom Support ...

26.07.2018, 21:39
...ich bin mal gespannt ob sich diese "FRAN 8K" durchsetzen wird, weil doch diese "immensen Datenmengen" eine "1TB-SSD M.2" in weniger als "20 Min. überfüllt" - und dann, - erstmal Pause, weil alles "irgendwohin" gespeichert werden muss, um wieder denn Aufnahmespeicher nutzen zu können! ...

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis

 

F: , Session: